abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 Knallgeräusch bei Brennerstart und Heulton im Nachtbetrieb

Hallo, meine Vitodens 100 Bj. 2001 hat 2 Probleme, die mich sehr besorgt machen bzw. stören:

 

  1. Beim Brennerstart im Tagbetrieb entsteht häufig ein beunruhigend lautes Knallgeräusch, das bisweilen auch viel dumpfer als auf der angehängten Aufnahme ist. Dabei wurde die Heizung jährlich gewartet, und vor 1 Jahr der Ausgleichsbehälter ausgetauscht. Außerdem sind die Steuerungselektronik sowie das Magnetventil erneuert worden.
  2. Im Nachtbetrieb ist fast bei jedem Brennerstart ein lautes Heulen zu hören, das auch über den Kamin nach außen dringt (die Gastherme ist im Dachgeschoss montiert). Ich wundere mich, dass sich die Nachbarn noch nicht beschweren. Der Heizungsbauer hat deshalb schon für viel Geld das Gebläse getauscht - aber ohne Erfolg.

Wir haben leider schon viel Geld in diese Anlage gesteckt, so dass ich froh wäre, wenn sie noch eine Weile durchhalten würde. Ich will aber auf jeden Fall vermeiden, dass wir ein Sicherheitsproblem bekommen oder die Heizung mitten im Winter endgültig ihren Geist aufgibt.

 

Da ich die Problemlösungskompetenz unserer Heizungsbauer in Frage stelle, hoffe ich, auf diesem Weg Hilfe zu bekommen - v.a. bei dem Knallgeräusch, das mich sehr besorgt macht.

 

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren