abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100 (BJ2000) - Steuerung tauschen und Einstellungen übernehmen

Hallo zusammen!
Ich habe eine gebrauchte Steuereinheit für einen Vitodens 100 gekauft und möchte die alte tauschen, da die Tasten dort nicht mehr reagieren und die Uhrzeit falsche eingestellt ist.

Muss ich hier etwas beachten? Gibt es eine gute Anleitung wie ich die Einstellungen 1:1 dort übernehmen kann? Ich bin zwar Laie, an sich aber technisch versiert (nur eben nicht im Heizungsbereich). 

Wenn ich richtig veratanden habe, muss ich die Heizungskurve / Heizungsmodus genauso einstellen wie er bislang ist. Sonst noch was? 😕

Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier deine Unterlagen.

 

Du musst erst mal nichts weiter beachten. Alles gleich einstellen und in den Sockel stecken.

Falls die Tasten dann auch nicht reagieren, könntest du an die VR20 denken.

 

Mit dem SM kannst du dann mal alle Codierparameter abschreiben. Die brauchst du für einen

evt. Tausch der VR20.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hi Michael,

 

hast du das Servicemanual? Schreib mal die Ser.Nr. der Therme (Aufkleber oben neben Abgasrohr).

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

7520802101283102 - WB1

Ich glaube das Servicemanual habe ich irgendo in digitaler Version...
VG Michael

Hier deine Unterlagen.

 

Du musst erst mal nichts weiter beachten. Alles gleich einstellen und in den Sockel stecken.

Falls die Tasten dann auch nicht reagieren, könntest du an die VR20 denken.

 

Mit dem SM kannst du dann mal alle Codierparameter abschreiben. Die brauchst du für einen

evt. Tausch der VR20.

Es hat sich heraugestellt, dass ich mir das alles zu kompliziert vorgestellt habe. Ein Zurücksetzen mit der ">|<" Taste und ein Überprüfen der wichtigsten Codier-Ebenen hat bereits gereicht.

Danke trotzdem für den Hinweis und die VErlinkung der Unterlagen. Die Anlage schnurrt jetzt wieder zur richtigen Uhrzeit...

Eine schöne Woche @Fiedel !

Top-Lösungsautoren