Hallo,
seit 07/2014 betreiben wir den im Betreff genannten Kessel mit einem Speicher Vitocell 300-V und der Steuerung Vitotronic 200. Alles funktioniert einwandfrei, aber eine Kleinigkeit hätte ich doch gerne anders geregelt. Jedes Mal wenn die Heißwasseraufbereitung startet, wird die Pumpe für den Heizkreislauf abgeschaltet.
Das ist insofern ungeschickt, da man ja aus der Dusche kommt, die Heißwasserbereitung startet (da ja gerade Warmwasser verbraucht wurde), aber die Heizung kühlt nun ab. Wenn man sich dann etwas länger im Bad aufhält (Frauen machen das :-)) wird der Heikörper kalt.
Mir ist schon klar, dass das Warmwasseraufbereiten länger dauern wird, aber ich möchte es doch gerne mal ausprobieren.
Was muss ich denn bitte codieren, damit die Heizungspumpe durchläuft, wenn Warmwasser gemacht wird.
Es gibt nur einen Heizkreis (ohne Mischer), 1 Divicon Heizkreisverteilung, 2-Familienhaus. Fehlt noch was?
Vielen Dank
Peter Hoffmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Peter,
du kannst den Speichervorrang wie in dem Auszug aus der Serviceanleitung ausschalten.
Viel Spaß beim Ausprobieren. 😉
Beste Grüße °jo
Hallo Peter,
du kannst den Speichervorrang wie in dem Auszug aus der Serviceanleitung ausschalten.
Viel Spaß beim Ausprobieren. 😉
Beste Grüße °jo