abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal 300 mit Vitodens 200 - Speicher Ladepumpe läuft nur ganz kurz an

Hallo ich habe eine Vitocrossal 300 mit Vitodens 200 Steuerung.

Die Warmwasser Ladepumpe geht nur ganz kurz an und dann wieder aus wenn die Speichertemperatur unterschritten ist. Die Pumpe ist laut Anleitung auf Stecker 21 gesteck. 

Bei Aktivator Test läuft die Pumpe auch an und bleibt an. 

Ist alles neu und sollte eigentlich laufen. In den Einstellungen kann ich nichts finden, eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mein Installateur wusste auch nichts, da hat er bei der Viessmann Techniker Hotline angerufen.

Dort war das Problem bereits bekannt. Es mussten in den Codierebenen 2 Werte geändert werden - was also ein Software Problem.

Bei dem einen Wert steht im Handbuch nicht drin für was er ist, aber dass man ihn nicht ändern soll. Den anderen Wert gibt es im Handbuch gar nicht.

Falls jemand das gleiche Problem hat bei Viessmann Techniker Hotline anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ergänzung - ich habe auch Vitoconnect - dort wird im Gerätestatus angezeigt dass die Speicherladepumpe an ist. Das ist sie aber nicht. Es ist auch kein Strom auf dem Stecker und an der Pumpe.

Wie es scheint heizt das WW jetzt gar nicht mehr auf da die Ladepumpe nicht läuft. 

Das ganze lief eine Woche bis heute die Anlage ein paar Stunden aus war weil noch was an der Gasleitung gemacht werden musste. Danach dieser Fehler. 

Der Brenner geht aber ab und zu an und heizt den Kessel auf. Also Gas ist da und der Brenner tut auch.

Mein Installateur wusste auch nichts, da hat er bei der Viessmann Techniker Hotline angerufen.

Dort war das Problem bereits bekannt. Es mussten in den Codierebenen 2 Werte geändert werden - was also ein Software Problem.

Bei dem einen Wert steht im Handbuch nicht drin für was er ist, aber dass man ihn nicht ändern soll. Den anderen Wert gibt es im Handbuch gar nicht.

Falls jemand das gleiche Problem hat bei Viessmann Techniker Hotline anrufen.