abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 Zirkulation

Hallo, Mit ist letztens bei der Codierung 2 Warmwasser der Punkt 73 aufgefallen. Leider konnte mir der Monteur dazu nichts sagen. Deshalb ein paar Fragen. Was bringt es generell die Zirkulation auf Intervalle zu schalten? Bedeutet die Einstellung 73:4 , daß die Pumpe vier mal pro Stunde einsetzt oder heißt das, dass die Pumpe im eingestellten Zeitintervall (z.b 4 Stunden) vier mal einsetzt? Kann ich mit einer Intervalleinstellung trotzdem die Leitungstemperatur gleichmässig auf 55 Grad halten? (wg. Legionellen) bei schlecht gedämmten Leitungen? Wieviele Zeitphasen kann ich überhaupt einstellen?
1 ANTWORT 1

Intervallschaltung hilft,etwas Energie zu sparen. So wird eben nicht ständig Wärme aus dem Speicher gezogen,sondern immer in kurzen Zeitabschnitten. Und auf 4 würde die Pumpe 4x in der Stunde für 5 min laufen.

Im Grunde reicht aber auch,wenn du die Zirkulation nur dann laufen lässt,wenn auch WW gezapft wird.

 Und sofern die Zirkulation regelmässig eingeschaltet wird,ist die Gefahr einer Legionellenbildung gering. Die Standzeit ist viel zu kurz,als das da was passieren könnte. Du kannst von mehreren Tagen ausgehen,ehe eine grössere Vermehrung eintritt. 

Top-Lösungsautoren