Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Folgendes Szenario: Solltemperatur lt. Kennlinieneneinstellung ca. 36 Grad, tatsächliche Kessel- bzw. Vorlauftemperatur ca. 27 Grad, und das über einen sehr langen Zeitraum (bis zu 2 Stunden). Wie kann diese Differenz von ca. 10 Grad zwischen Soll- und Istwert – und zwar bei unveränderter Kennlinieneinstellung, denn die Temperaturäquivalente der Kennlinieneinstellung würden eigentlich optimal passen - verkleinert werden? D. h. ein Brennerstart sollte erfolgen bei Abfallen auf ca. 30 Grad Kesseltemperatur und einer Differenz von 4 oder 5 Grad statt 10 oder sogar noch mehr? Gibt es dafür Einstellmöglichkeiten in den Codierebenen? Oder sind solche möglichst kennliniennahe Vorlauftempertauren nur mit einem Mischer erreichbar?
Danke für deine Rückmeldung. Bitte lies mal die Codieradresse 38 aus, wenn der Vitocrossal das von dir beschriebene Verhalten zeigt. Anbei ein Ausschnitt aus der Service-Anleitung. Diesem ist zu entnehmen, wie du die Codierebene betrittst und darin navigierst.
Beste Grüße °ja