Hallo,
ich möchte meinen zweiten Divicon mit Mischer für den zweiten HK anschließen. ( Fussbodenheizung)
Muss ich die Pumpe am Vitocrossal anschließen oder muß die Pumpe an den Heizkreisverteiler angeschloßen werden? Beides wäre kein problem.
Die Variante Control verfügt über Anschlüsse zum Schalten einer Pumpe, eines Kessels und weiterer elektrischer Verbraucher. Über das im Deckel integrierte Timer-Modul werden individuelle Temperaturprofile programmiert. Sie ist für Systeme geeignet die mit stromlos offenen (NO) oder stromlos geschlossenen (NC) Komponenten arbeiten.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Danke
Hallo Masa08,
die Pumpe wird an der Steuerung/Erweiterung des Heizkreises angeschlossen.
Ich weiß leider nicht, was du mit der Variante Control meinst. Ist das eine externe Heizkreisregelung?
Hallo Patrick,
danke dür die Rückmeldung. Mit Control meine ich die Anschlussleiste von Möhlenhoff Alpha die direkt am Heizkreisverteiler sitzt, wo die Thermostate und die Raumteiler angeschlossen sind. Diese hat auch einen Pumpen Anschluss.
Also sollte ich den Divicon mit Erweiterung dort anschließen, wenn ich dich richtig verstanden habe und nicht direkt am Kessel.
Die Divicon wird mit Vor- und Rücklauf am Kessel angeschlossen. Die dort enthaltende Pumpe wird am Mischer der Divicon angeschlossen. Der Mischer geht mit dem KM-Bus auf die Regelung des Vitocrossal.