Hallo in die Runde,
ich habe hier eine Vitocrossal 300 mit 19kw stehen und wollte mir das Viessmann Abgas Paket dazu bestellen jedoch bin ich etwas verwundert laut Planungsanleitung benötigt die 13 und 19 kw Anlage für Raumluftunabhängigen Betrieb DN60/100 allerdings ist bei meiner Anlage ein Kesselanschlussstück mit DN80/125 dabei.
benötige ich dann eher eine Reduzierung oder sollte ich das Abgas lieber in 80/125 ausführen? Kamin ist ein Schachtkamin mit 9m länge wo ein 130mm Edelstahlrohr eingezogen ist.
Dieses würde ich gerne drin lassen und das Kunststoffrohr dadurch ziehen was natürlich mit DN60 besser gehen würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Weil Ihre Planungsanleitung vermutlich nicht den aktuellen Stand hat. In der aktuellen Ausführung wird auf das 80/125 hingewiesen da der Vitocrossal in seiner Ausführung mit diesem Kesselanschlussstück ausgeliefert wird. Dies ist auch in der Preisliste aufgeführt.
HIER die aktuelle Planungsanleitung.
Hallo Jan2k1,
laut Planungsanleitung und Preisliste ist die Ausführung bei 19kW in 80/125
Das Schachtinnenmaß muss hierbei mindestens 155 mm betragen
Verstehe ich nicht wieso steht dann auf Seite 45 von 92 in der Planungsanleitung das für 13 und 19kw ein dn60 ausreichen würde? Welche Planungsanleitung haben Sie genutzt? Hätte sie vielleicht ein Bild dazu.
liebe Grüsse
Weil Ihre Planungsanleitung vermutlich nicht den aktuellen Stand hat. In der aktuellen Ausführung wird auf das 80/125 hingewiesen da der Vitocrossal in seiner Ausführung mit diesem Kesselanschlussstück ausgeliefert wird. Dies ist auch in der Preisliste aufgeführt.
HIER die aktuelle Planungsanleitung.
Ich frage rein interessehalber: Wieso benötigt ein Vitodens 200-W, 32 kW, B2HF ein 60er Abgasrohr und ein Vitocrossal 19 kW ein 80er?
Der CU3A wurde damals auch mit einem 60er betrieben. Am Brenner hat sich meines Wissens nichts geändert und es würde vermutlich auch heute noch mit einem 60er funktionieren nur gibt es diese Ausführung allem Anschein nicht mehr.