Hallo ,
Da mein Heizungsbauer es nicht fertig bringt meine Heizung richtig einzustellen , wende ich mich an die Viessmann Community .
Morgens um 7 Uhr startet die Heizung mit 22 grad , das ganze Haus ist dann gegen 7`45 warm ,nur der Heizkörper im Bad (erstes Stockwerk) und in der Toilette(Erdgeschoss kleiner Raum )wird nur zur hälfte lauwarm +- 18-19 grad obwohl der Thermostat auf 4-5 steht .
Habe bei meinem "Fachbetrieb" angerufen , der Monteur war auch ziemlich schnell Vorort , er hat dann die Pumpe (Wilo) auf Maximum gestellt , sodass ich das surrende Geräusch den ganzen Tag (wenn die Pumpe läuft ) höre ,aber , der Heizkörper wurde warm ,allerdings nur für einen Tag , weil am nächsten Morgen war wieder Schluss mit der Wärme , leider .
Meine Einstellung : Heizkurve 56 ° bei 0 grad Aussentemperatur
Neigung 1.3. Niveau 1.3 vom Fachhändler eingestellt
So, meine einfache Frage an den Fachbetrieb , warum ist das so ?
Antwort ; keine Ahnung , müssen mal kucken ........
Vielen Dank im voraus für einen guten Tip oder eine Lösung
MFG Francis
P.S.es wäre vielleicht gut zu wissen dass mein Heizsystem ein Einrohr System ist .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Francis,
bei deiner Anlage sollte dein Fachbetrieb einmal einen hydraulischen Abgleich durchführen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Francis,
bei deiner Anlage sollte dein Fachbetrieb einmal einen hydraulischen Abgleich durchführen.
Viele Grüße
Flo