abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrosall 300 5,2-26KW

Hallo , 

Da mein Heizungsbauer es nicht fertig bringt meine Heizung richtig einzustellen , wende ich mich an die Viessmann Community .

Morgens um 7 Uhr startet die Heizung mit 22 grad , das ganze Haus ist dann gegen 7`45 warm ,nur der Heizkörper im Bad (erstes Stockwerk) und in der Toilette(Erdgeschoss kleiner Raum )wird nur zur hälfte lauwarm +- 18-19 grad obwohl der Thermostat auf 4-5 steht .

Habe bei meinem "Fachbetrieb" angerufen , der Monteur war auch ziemlich schnell Vorort , er hat dann die Pumpe (Wilo) auf Maximum gestellt , sodass ich das surrende Geräusch den ganzen Tag (wenn die Pumpe  läuft ) höre ,aber , der Heizkörper wurde warm ,allerdings nur für einen Tag , weil am nächsten Morgen war wieder Schluss mit der Wärme , leider .

Meine Einstellung :   Heizkurve  56 ° bei 0 grad Aussentemperatur 

Neigung 1.3. Niveau 1.3 vom Fachhändler eingestellt 

So, meine einfache Frage an den Fachbetrieb , warum ist das so ? 

Antwort ; keine Ahnung , müssen mal kucken ........

Vielen Dank im voraus für einen guten Tip oder eine Lösung 

MFG Francis 

P.S.es wäre vielleicht gut zu wissen dass mein Heizsystem ein Einrohr System ist .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Francis,

bei deiner Anlage sollte dein Fachbetrieb einmal einen hydraulischen Abgleich durchführen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Francis,

bei deiner Anlage sollte dein Fachbetrieb einmal einen hydraulischen Abgleich durchführen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren