abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect findet bei Erstinbetriebnahme kein WLAN

Guten Tag.

Ich habe einen neuen Gaskessel VitoCrossal 300 einbauen lassen. Dann habe ich nachträglich eine VitoConnect OPTO1 bestellt. Bei der Erstinbetiebnahme der OPTO1 gibt es ein Problem.Die Anlage findet er sofort.Die obere LED leuchtet grün.

Das Verbinden meiner VitoConnect 100 OPT01 mit meinem Heimnetzwerk funktioniert aber nicht. Ich habe bereits probiert über ein zweites Endgerät eine Verknüpfung herzustellen und auch das ursprüngliche Passwort meines WLAN-Netzwerks benutzt. Beim Herstellen der Verbindung blinkt dann die WiFi-Leuchte an meinem VitoConnect 3-4 mal grün und springt dann stets wieder zu rot zurück.

Gibt es eine Lösung? Gruss Achim

5 ANTWORTEN 5

Hallo Achim28,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris. Die Hersteller Nummer ist 7571381764647109

Hallo Chris. Gibt es schon etwas neues bezügl meinem Problem mit der Connect? 

Hallo Achim28,

bedauerlicherweise nicht.

Das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer mit Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage nun aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Hallo. Ich warte ca. 4 Wochen auf eine Lösung. Bisher keine Antwort erhalten. Wie sieht's aus gibt es von der Technik eine Lösung? Grüsse Achim

Top-Lösungsautoren