abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocom 100 GMS meldet Störungen nicht von Vitodens 333

Die Vitocom 100 GMS bestätigt mit o.k., dass man per SMS die Anlage (Vitodens 333) für Heizung und Warmwasser gestartet hat, obwohl eine Störung an der Anlage vorliegt und das rote Störungs-Lämpchen leuchtet. Mit anderen Worten, die Vitocom gibt eine falsche, irreführende Auskunft, man hat aus der Ferne keine Gewähr, was die Anlage tatsächlich tut.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ziel,

poste doch bitte noch jeweils die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Vitocom und deines Vitodens 333.

Erfolgte denn eine Störmeldung per SMS?

Was für eine Meldung hast du denn bekommen, diese: "1111 INFO ok"?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Ziel,

poste doch bitte noch jeweils die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Vitocom und deines Vitodens 333.

Erfolgte denn eine Störmeldung per SMS?

Was für eine Meldung hast du denn bekommen, diese: "1111 INFO ok"?

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter, vielen Dank für deine Mühe. Vitocom Herst.Nr.: 7438279966572167, Vitodens Herst.Nr.: 7190614611727105.
Leider kam keine Störmeldung per SMS, stattdessen die Bestätigungsmeldung: "Heizen und WW norm. Betrieb OK".
Vielen Dank für die Herstellnummern.

Wenn schon gar keine Störmeldung kam, obwohl eine Störung angelegen hat, sollte die Vitocom 100 GSM mal neu gestartet werden, damit sich diese neu initialisieren kann. Eventuell hat sich die Software aufgehängt. Bitte prüfe das zunächst und gib mir bescheid, ob es geholfen hat. Wenn der Neustart nicht erfolgreich war, müssen wir weiter prüfen, was los sein könnte.

Beste Grüße °be
Danke für die Hilfe! Den Neustart habe ich bereits versucht, ohne Ergebnis. Das Gerät ist mir nicht zuverlässig genug, ich werde mir die Version Vitocom 100 LAN kaufen.
Was du noch testen könntest ist, ob die Karte in einem Handy einwandfrei funktioniert.

Ebenfalls könnte man einen Masterreset durchführen und die Vitocom 100 neu konfigurieren.

Beste Grüße °be