abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocofort übermittelt keine Push Nachricht?

Meine Nachrichten kommen seit längerer Zeit nicht mehr und über das Vitocomfort Portal kann man keinen erreichen.
Handy ist richtig eingestellt und habe diese Nachrichten auch schon bekommen.
Das System kostet Geld!
Und dies nicht zu knapp!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Patrick,

sind denn die Push-Mitteilungen über die App aktiviert?

Meinst du Push-Mitteilungen zu aktivierten Szenen? Sind in den Szenen die Push-Mitteilungen ebenfalls aktiviert?

Welche Softwareversion der App und deines Betriebssystems verwendest du denn?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28
Hallo Patrick,

sind denn die Push-Mitteilungen über die App aktiviert?

Meinst du Push-Mitteilungen zu aktivierten Szenen? Sind in den Szenen die Push-Mitteilungen ebenfalls aktiviert?

Welche Softwareversion der App und deines Betriebssystems verwendest du denn?

Beste Grüße °be
Meine Push- Mitteilungen sind überall freigeschaltet in der App und in der Szene.
App Version 2.1.7.1
Handy Version 9.3.2 (13F69)

Es ging ja vorher alles bis zu dem Tag wo Ihr eine Softwareänderung gemacht habt.
Bin wirklich enttäuscht über die Funktion man muß immer Problem beheben. Mal ging gar nichts dann sind die Stellantriebe defekt , schon wenn neu. Jetzt das?
Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werde hierzu Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten halten und mich hier wieder melden.

Beste Grüße °be
Hallo Patrick,

nach Rücksprache mit unseren Spezialisten gibt es keine gemeldeten Schwierigkeiten im Bereich der Pushbenachrichtigungen. Auch beim Nachstellen der Situation sind keine Schwierigkeiten aufgetreten.

Betrifft dieses Problem alle Szenen oder nur bestimmte Szenen?

Beste Grüße °be
Auf Viessman Seite lag leider eine Störung in der Kommunikation zwischen iOS-Server und unserem Backend vor.
Vielen Dank für die Information, aber woher hast du diese?

Ich hatte am Freitag dazu Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten gehalten. Dort lag eine solche Information scheinbar nicht vor.

Beste Grüße °be
Anscheins habe ich über mein Portalkontakt Versuch jemanden erreicht und er Teilte mir dieses Problem mit.
Ist das Problem inzwischen gelöst? Bei mir funktionieren die Push-Benachrichtigungen auch nicht mehr seit geraumer Zeit...
Geräte:
5 x iPad 2
1 x iPhone SE
1 x iPhone 6s

iOS und App sind auf allen Geräten aktuell. Benachrichtigung ist in der Szene aktiv. Beim Öffnen der App erscheint oben rechts auch das Briefchen, aber an allen Geräten kommt keine Push-Benachrichtigung mehr.
Hallo SJan,

welche Mitteilungen meinst du denn genau?

Hast du in den Einstellungen auch die Mitteilungen aktiviert? Es ist nicht ausreichend die Mitteilungen nur in der App selbst zu aktivieren.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

an welche E-Mailadresse darf ich dir die Screenshots meiner Einstellungen schicken?

Liebe Grüße
Jan
Wenn du eine E-Mail senden möchtest, bitte an "Social-Media@Viessmann.com".

Es würde mir zunächst allerdings auch ausreichen, wenn du mir schreibst, was du wo eingestellt hast.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin

iPhone/ iPad:
Einstellungen --> Mitteilungen --> Vitocomfort: Kennzeichen, Töne & Banner
Vitocomfort App --> Benachrichtigung: Alles an
Vitocomfort App --> Szene: Benachrichtigung: Mitteilung & Push-Mitteilung
Router: Portfreigabe: Port TCP 80 & 443
Vielen Dank. Und welche Benachrichtigungen meinst du jetzt? Für eine Szene beispielsweise müssen extra nochmal die Benachrichtigungen aktiviert werden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

das ist wie oben Beschrieben in den Szenen aktiviert. Hier noch einmal:
Vitocomfort App --> Szene: Benachrichtigung: Mitteilung & Push-Mitteilung = aktiviert

Es erscheinen an allen Geräten keine Push-Benachrichtigungen. Beim Öffnen der App ist oben Rechts im Briefkasten immer was vorhanden. Aber es kommt nichts via Push.

Liebe Grüße
Jan
Wenn die Push-Benachrichtigungen überall aktiviert sind und in der Szene auch entsprechend hinterlegt sind, sollte auch eine Mitteilung erfolgen. Hast du ggf. die App mal gelöscht und neu installiert?

Beste Grüße °be
Guten Morgen Benjamin,

das löschen und neu installieren der App, sowie ein kompletter Reset eines iPads hat an dem entsprechenden Gerät das Problem nicht gelöst. Die Vitocomfort habe ich für ein paar Minuten auch schon mal vom Stromnetz getrennt damit diese neu startet.

Liebe Grüße
Jan
Sende mir bitte doch mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen und gib den Kontoname, sowie Benutzername mit an.

Beste Grüße °be
Hallo
Möchte mal drauf hinweisen das Evt. das im Handy Kontrollzentrum Zugriff von Apps aus nicht aktiviert ist oder sogar bei Mitteilungen deaktiviert ist.
Wenn es ja alles aktiviert ist und ein Briefumschlag in der App vorhanden ,Ist dann die Szene aufgelistet in dem Verlauf?
Störungen gab es seit dem 2016 nicht mehr.
Grüße Patrick
Guten Abend Patrick,
Kontrollzentrum Zugriff von Apps aus = aktiviert
Mitteilungen - Vitocomfort = aktiviert
Die Szene ist beim Briefumschlag auch im Verlauf vorhanden.

Ich werde die Screenshots etc. dann mal an Benjamin schicken.
Wie geht es hier weiter bei mir ist das Problem auch und es ist alles richtig eingestellt. Mir ist es erst gar nicht richtig bewusst gewesen bis S jan dies angesprochen hat.
Ich habe immer die Szenen-Nachrichten als Banner angezeigt bekommen, muß jetzt vor ein bis zwei Wochen wieder ein Problem vorliegen.
Guten Morgen Patrick,

ich bin leider erst heute morgen dazu gekommen meine Screenshots zu verschicken. Bei mir besteht das Problem schon seit ca. 4-6 Monaten, ich hatte aber erst jetzt wieder Zeit mich darum zu kümmern. Hoffe das es bald wieder geht, das war eine sehr nützliche Funktion.
Moin
Glaube nicht das es an den Einstellungen liegt weil es ging ohne was zu ändern wieder nicht .
Mir ist es erst gar nicht aufgefallen bis jetzt, hoffe auch das es bald wieder geht .
Habe auch noch mal eine Nachricht im Vitocomfort Portal gesendet.
Grüße
Pa.
Lieber Patrick, ich habe so eben folgende Antwort erhalten:

Hallo Jan,

folgende Rückmeldung habe ich von unseren Spezialisten dazu erhalten:
Früher wurde doch immer eine Meldunng im Sperrbildschirm etc. angezeigt?

Es kommt zu einer Push-Mitteilung, diese wird als Briefkastensymbol mit der entsprechenden Anzahl der neu aufgetretenen Mitteilungen (Siehe Screenshot 1 des Kunden) innerhalb der Vitocomfort Plus App angezeigt.

Ich vermute es wird davon ausgegangen, dass eine Push-Mitteilung bei Auftreten, auf dem Smartphone an sich angezeigt wird, das ist bei der Vitocomfort jedoch nicht der Fall.
Die Push Mitteilungen beziehen sich rein auf die Anzeige innerhalb der App.
Top-Lösungsautoren