abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 340-M Heizungsunterstützung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe die Vermutung, dass bei unserer Heizungsanlage die solare Heizungsunterstützung nicht funktioniert. Der Speicher wird durch die Kollektoren aufgeladen, die Wärme bleibt dann aber dort und wird nicht abgeführt.

Ich vermute, dass die Temperatursensoren falsch/vertauscht sind. Die derzeitigen Temperaturen sind (11 Uhr, keine Aufladung durch die Kollektoren):

Ladezustand: 45 °C

Warmwasser Solar: 46 °C

Sensor 7: 33 °C

Sensor 10: 40 °C

 

Könnten Sie mir bitte sagen, welche Temperatursensoren wo am Speicher angebracht werden sollten? Sollte sich der Sensor "Gemeinsame Vorlauftemperatur" auch am Speicher befinden?

 

Anlage:

Vitocell 340-M mit Solar-Divicon

Solarregelungsmodul SM1 (inkl. Sensor 7, Sensor 10)

Vitodens 300-W (Typ B3HB)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße, Antje

4 ANTWORTEN 4

Hallo antje_h,


kannst du mir bitte die Herstellnummer deines Vitodens (Oberseite der Gerätehaube beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Kannst du mir ebenfalls mitteilen, nach welchem Schema deine Anlage aufgebaut wurde (Schemen ID)?

Beste Grüße °sr

Habe die Herstellernummer im Profil ergänzt. Wie kann ich die Schemen ID herausfinden?

Viele Grüße
Antje

Ich habe einen handgemalten Schmenplan in den Unterlagen gefunden, der sich (soweit ich das beurteilen kann) mit keinem der Pläne aus dem Schemenbrowser deckt. Wie kann ich Ihnen den Plan zuschicken/hochladen?

Hallo antje_h,

du kannst mir gerne Bilder vom Schema und deiner Anlage an customer-care@viessmann.com schicken.

Bitte nutze als Verweis den Link aus diesem Communitybeitrag.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren