abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal-250A + ViCare smarte Thermostate: Zu wenig Zeitphasen programmierbar

Guten Tag,

wir haben seit Mai eine 10kW Vitocal-250A Wärmepumpe und haben uns kürzlich auch noch drei smarte ViCare Thermostate zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich im Wohn-Essbereich (wo sich zwei Heizkörper mit jeweils einem ViCare Thermostat befinden) nicht die Programmierung so vornehmen kann, wie mir das vorschwebt. Ich möchte gerne zu allen drei Essenzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) die Komforttemperatur im Wohn-Essbereich eingestellt haben, und dazwischen (wo ich meiste im Home Office arbeite) die Normaltemperatur. In der Nacht soll die reduzierte Temperatur eingestellt sein.

Um die programmieren zu können, benötigt man 5 Zeitphasen. Leider verschwindet nach Hinzufügen der vierten Zeitphase der Button "Neue Zeitphase". Nach der vierten Zeitphase will ich es aber natürlich nicht kalt haben, weshalb ich jetzt eine Phase wieder gelöscht habe, und mit drei Phasen auskommen muss. So verschwende ich allerdings zwischen 13:30 und 17:30 Energie, was ärgerlich ist.

 

Ich bitte daher um ein Update aller beteiligten Systeme, um künftig mindestens 5 Zeitphasen zu erlauben. (Der Anwendungsfall es zu den drei Essenszeiten warm haben zu wollen und dazwischen nicht eine ganz abgesenkte Temperatur zu haben finde ich jetzt nicht gerade abwegig – da dürfte es genügend andere Nutzer geben, die sich das ebenfalls wünschen würden.)

 

Screenshots aus der ViCare App:

IMG_3126.PNG

IMG_3127.PNG

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren