abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito, Vitodens 200WB mit System Trennung und zwei Heizkreise

Sehr geehrtes community Team, vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich keine keine vernünftige Informationen rankomme, auch nicht bei dem lokalen Heizungsbauer.

Ich hab eine Immobilien In der eine Fußbodenheizung im ganzen Haus verbaut, ist ohne Heizkörper etc. Aber mit System Trennung.!!!!  Ich hab schon einige, Viessman  Brennwertthermen in meinen Immobilien verbaut und bin dadurch nicht wirklich Laie was die Sache angeht.
Nur die System Trennung gibt mir in diesem Haus ein paar Rätsel.

Zur Situation:

Brennwerttherme Viessmann Zwei Heizkreise mit System Trennung durch Plattenwärmetauscher, Am Heizkreis A Ist die Therme B ist die Fußbodenheizung mit einem Mischer.

Meine Frage bezieht sich auf die Einstellung der Heizkurve also sprich Neigung und  Niveau, Welche Werte stelle ich für den Kreis A und den Kreis B ein , welche Kreis ist quasi steuernd oder führend?

Wenn ich die Werte Einstelle laut  Empfehlung Der Fachfirma, also  für A & B. die selbe Werte sprich Neigung 03, Niveau 2 , Springt die Heizung für 15-20 Sekunden an und geht wieder aus Und das 30-40 mal die Stunde, Was laut Anleitung für die Brennwerttherme weder wirtschaftlich noch technisch sinnvoll ist, dass eine Therme mit solch kurzen Taktungen läuft, Außentemperatur 0° die Temperatur im Haus ist  zu hoch 25 -26 grad , die Anlage ist Außentemperatur geführt.

Wäre sehr dankbar für eine zielführende, fachmännische Information.

VG 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren