Kann mir Bitte jemand weiterhelfen, meine Heizung Taktet nicht, Sie läuft dauernd. Brenner Temperatur ca. 50 Grad .
GasZähler läuft und läuft..
Heizung taktet nicht, ist es vielleicht möglich das das innere Ausdehnungsgefäß kaputt ist? Habe mal getestet und am Ventil kurz gedrückt, kommt Wasser statt Stickstoff. Oder liegt es an meiner Regelung, bzw. an der VR20 Platine ??
hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, das gute ist ich sitze mit Familie und Kinder nicht im kalten, aber ich möchte auch nicht 5000€ Gas nachzahlen.
irgendwas passt nicht?
ich bin dankbar für jeden Ratschlag..
Danke frohe Weihnachten 🎄
Ja, VR20 ist immer möglich. Fotos wären hilfreich (Bereich um die beiden blauen Elkos, auch
von hinten). Ansonsten ist es ja heute ziemlich kalt. Da kann das schon normal sein.
Ist es im Haus wärmer als gewüscht/normal?
Wird die Außentemp in der Therme richtig / korrekt angezeigt?
Dein Systemdruck steht bei 2 Bar. Das ist gut und solange das nicht stark schwankt, kannst du
das MAG im Auge behalten, musst es aber nicht sofort panisch tauschen.
Ich hab festgestellt, das in der Regelung Heizung 06:00-22Uhr eingestellt ist, ich hab vorher mal die Zeit verändert zum anschauen ob Sie ausgeht, das würde funktionieren ist ausgegangen. Aber das ist doch nicht normal das Sie durchgehend heizt von 06:00-2200Uhr.
Die muss doch irgendwann wenn Soll Temp. (Weiß nicht wo ich das überprüfen kann) erreicht, anfangen zu takten. Soll Istx abkühlen aufheizen wieder abkühlen usw. Oder hab ich da ein Denkfehler?
Ja, die kann modulieren und das ist der "Normalbetrieb". Takten ist quasi "Notbetrieb", weil
der Modulationsbereich nach unten nicht ausreicht. Bei großer Kälte bist du ggf. gut im
Modulationsbereich.
brenner geht nicht aus.. läuft dauernd..
temperatur steigt sehr langsam..
was könnte das Problem???
Wenn du etwas prüfen möchtest, dann zuerst die VR20 auf Auslaufspuren. Siehe hier Punkt 2.
Stelle auch Fotos hier rein. Dein VR20- Deckel (der schmale Deckel) sieht schon sehr braun von
innen aus. Da würde ich auch mal die LGM29 wenigstens ansehen und auf grobe Schäden prüfen.