abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 222 nach 2 Jahren schon Probleme

Liebes Viessmann Team,

 

so langsam verliert man das Vertrauen in die Marke und Qualität von Viessmann.

Im Mai 2020 entscheiden wir uns für eine Gasheizung der Fa. Viessmann. Die lief 2 Jahre ohne Probleme.

Nach Ablauf der 2 Jahre das erste Problem. Heizung steigt ständig aus. Fehler F62 und F63. Umwälzpumpe defekt. Kosten inkl Einbau über 600€ nach 2 Jahren !!! Die Garantie wäre ja abgelaufen. Diese Aussage nach einem Invest von 9000 Euro eine Frechheit.

Nach langer mehrwöchiger Kommunikation und Reklamation mit Viessmann Erstattung der Kosten für die Pumpe.  Den Rest mussten wir tragen.

Jetzt nach nur 1 Jahr. Gleiches Problem. Gleiche Fehlermeldung. Im schlimmsten Fall wieder Kosten in dieser Höhe. Der Installateur war noch nicht da aber ich gehe aufgrund der Erfahrung vom gleichen Problem aus. Wie stellt sich Viessmann das vor ? Sollen wir ein Rücklagenkonto für die neue Heizung einrichten um die Kosten jedes Jahr einzuplanen ? So langsam verlässt mich die Geduld. Wie kann den eine Lösung über ein Jahr aussehen ?

1 ANTWORT 1

Hallo @Nico2210,
ich kann deine Frustation absolut nachvollziehen. Befinde mich gerade wegen vielfältiger Probleme meiner Heizung mit dem Lieferanten, bzw. Viessmann im Rechtsstreit. Gleichwohl der erneute Defekt bei dir durch Gewährleistungsansprüche gedeckt sein sollte. Ich weiß, nur ein schwacher Trost aber eine Viessmannheizung kommt für mich nach den ganzen negativen Erfahrungen nicht mehr ins Haus.

Top-Lösungsautoren