abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 200W , habe aus versehen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe Fussbodenheizun

Hallo Experten,

Viessmann Vitodens 200W , habe aus versehen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe 1x Kreis Fussbodenheizung, 1x Kreis  Heizkörper, und Sollar für Heizungs und Warmwasser!

Mein Heizungbauer ist ein bischen verärgert und möchte mir die Einstellungen von Codierung 1 und 2 nicht geben!

Meine Bitte, hat jemand eine ähnliche Heizung, ich brauche die Einstellungen von Codierung 1 und 2

Bei mir zeigt seit dem auch der Fehler C3 an,

Ich Danke euch schon im Vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo frahmani,

die Codierungen können von Anlage zu Anlage sehr unterschiedlich sein.

Ausschlaggebend ist die vorhandene Anlagenkonstellation. Je nach Ausstattung und Umfang werden die Codierungen passend eingestellt. Man kann daher die Adressen nicht einfach von einer zur anderen Anlage kopieren.

Der Fehler C3 besagt eine fehlerhafte Kommunikation zu einer externen Erweiterung AM1 aus. Wenn diese graue Anschlussbox nicht vorhanden ist, setze in Codierung 2 > Allgemein > Adresse 32 auf den Wert 0. Beachte bitte die Anlagenparameter sowie die Heizkurven der Heizkreise, vor allem die vom FBHZ-Kreis. Auch die reduzierte Raumtemperatur sollte ebenfalls angepasst werden.

Gestaltet sich das alles zu schwierig, kontaktiere Deinen Fachbetrieb zur Überprüfung.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

So per Fernheilung wird das nicht gehn.

Ich würde dir empfehlen alle Einstellungen  wieder durch deinen Fachmann vornehmen zu lassen.

Vieleicht ist ja auch eine Wartung fällig.....dann kann man das  zum "Nulltarif" mit erledigen

Übrigens resultiert die Meldung C3 aus der nun verstellten Codierung. Die besagt, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit externen Geräten gibt.

Und vermutlich musst als Erstes das richtige Hydraulikschema einstellen.

Hallo frahmani,

die Codierungen können von Anlage zu Anlage sehr unterschiedlich sein.

Ausschlaggebend ist die vorhandene Anlagenkonstellation. Je nach Ausstattung und Umfang werden die Codierungen passend eingestellt. Man kann daher die Adressen nicht einfach von einer zur anderen Anlage kopieren.

Der Fehler C3 besagt eine fehlerhafte Kommunikation zu einer externen Erweiterung AM1 aus. Wenn diese graue Anschlussbox nicht vorhanden ist, setze in Codierung 2 > Allgemein > Adresse 32 auf den Wert 0. Beachte bitte die Anlagenparameter sowie die Heizkurven der Heizkreise, vor allem die vom FBHZ-Kreis. Auch die reduzierte Raumtemperatur sollte ebenfalls angepasst werden.

Gestaltet sich das alles zu schwierig, kontaktiere Deinen Fachbetrieb zur Überprüfung.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren