Hallo,
ich bekomme die Viessmann Vitodens 200-W eingebaut...
Was benötige ich ausser die IOBroker plattform, um Daten von der Heizung abzufragen?
Grüsse Schweiz
Welche genau weiss ich nicht, das ist alles was auf den auftrag steht... da steht noch
Trinkwasserspeicher vitocell 100-w 160l
Ich möchte lediglich sachen abfragen wie störung und temperatur der vor und rückläufe, und diese eben Visuell darstellen auf meinem Tablet
Das mache ich derzeit über externe Sensoren und über die 220v Glimmer der alten Vissmann
1Viessmann Vitodens 200-W Gasbrennwertgerät
2Trinkwarmwasserspeicher Vitocell 100-W 160l
3Regelungs- und Bedieneinheit
4Abgassysstem
5Kleinteile + Montagematerial
6Zusätzliche Perepheriegeräte, z.B. Zirk.-Pumpe, Ausdehnungsgefäß, etc.
7Demontage- und Montageleistung
Die Regelungs- und Bedieneinheit schlägt mit 473,02 € zu buche...
es steht aber auch nicht welche das sein soll.
Die Vorteile auf einen Blick:- Norm-Nutzungsgrad: bis 98 % (Hs)/109 % (Hi)- Langlebig und effizient durch Inox-Radial-Wärmetauscher- Modelierender MatriX-Zylinderbrenner, Modulationsbereich 1:8- mit hoher Nutzungsdauer durch Edelstahl-Matrix-Gewebe - unempfindlich bei hoherTemperaturbelastung- Automatische Abgaswegeadaption- Stromsparende Hocheffzienz-Umwwälzpumpe (entsprechend Energie Label A)- Einfach zu bedienende Vitotronic Regelung mit Klartext- und Grafikanzeige- Lambda Pro Control Plus Verbrennungsregelung für alle Gasarten- Gebühreneinsparung durch Verlängerung der Überprüfungsintervalle auf 3 Jahre- Internetfähig durch Vitoconnect (Zubehör) für Bedienung und Service überViessmann App- Einfache hydraulische Einbindung: kein Überströmventil erforderlich.
So wie ich gelesen habe, benötige ich zugriff auf eine vito.xml ?
grüsse Schweiz
Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W mit einem LAN Modul IU140-A10.
Was muss ich denn wo einstellen damit iobroker Adapter mit der Heizung kommuniziert?
Danke im Voraus!
Grüße
Dieses habe ich installiert
https://github.com/thovid/ioBroker.viessmannapi
hatte ja auch erst gedacht ich brauch einen extra optokoppler
Grüße
Hallo, ich habe den Adapter von Github installiert, komme aber nicht wirklich weiter.
Könntest du mir bitte eine kurze Anleitung geben was genau im Adapter eingestellt werden muss damit ich eine Verbindung bekomme???
Danke im Voraus!
Gruß Jan