abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 200-W B2HF 25 Fehler F.370-50

Hallo bekomme einen F.370-50 Fehler mehrfach. Hinweis von Viessmann Gebläse austauschen. Wurde vom Heizungsbauer gemacht - am gleichen Tag bereits wieder 3 Ausfaääle mit dem gleichen Fehler. Ständig unterwegs zum Mietshaus und Brenner neu starten.  Gibts es noch andere Fehlerquellen die diesen Fehler erzeugen. Danke für eine Rückantwort.

3 ANTWORTEN 3

Eigentlich nicht. Laut Anleitung steht Fehler F370 dafür,dass entweder das Brennstoffventil oder das Modulationsventil nicht schließen. Falls der Fehler nach Entstörung wiederholt auftritt,soll die Gebläseeinheit ausgetauscht werden . Und das wurde hier ja gemacht.

Wenn ich mal laut denke: Ich frag mich gerade,was das Gebläse mit dem Brennstoffventil zu tun hat ?

Habe jetzt eine SMS vom Viessmann Service-Techniker erhalten. Aufgrund fehlender Ersatzteile um den F.370 Fehler zu beheben kann aktuell kein Termin ausgemacht werden. Wollte dann von Viessmann wissen welche Teile das wären. Die Dame am Service-Telefon hat mich dann mehr oder weniger unsanft abserviert mit dem Hinweis das soll der Heizungsbauer nachfragen. Habe dann einen anderen Heizungsbauer eingeschaltet der mit Viessmann arbeitet. Von diesem kam gleich der Hinweis, wenn das Gebläse bereits aktuell getauscht wurde, könnte es nur noch das BCU (Brenner Control Unit) sein. Jetzt kommt aber der Hammer - das Teil ist derzeit nicht lagerhaltig vorhanden - Lieferung frühestens 4.02.2025 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - und da ist es aber noch nicht bei mir und eingebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Soll ich jetzt ein altes Ehepaar (über 80 / 90 ) frieren lassen? Soll ich ein Ehepaar mit 2 Kindern frieren lassen?

Soll ich eine Dame mit ihrem Partner frieren lassen?

Sorry Fa. Viessmann da läuft gerade etwas ganz schief. 

Alternative die ich seit 17.01.2025 fahre  4-8 mal täglich Brenner entriegeln. Ganz zu schweigen vom Fahrt- und Zeitaufwand für das Mietshaus. Und jetzt noch durchhalten über den 04.02.2025 hinaus !!!

Mittlerweile fällt der Brenner bis zu 7 mal Tag aus und muss entriegelt werden.

Im Internet finde ich so eine BCU die notwendig wäre- Lieferzeit 3 Tage.

Da macht aber der Heizungsbauer nicht mit - scheinbar muss nach Einbau das Teil irgendwie angelernt werden.

Die Firma Viessmann kriegt in ganz Deutschland so ein Teil nicht her! Mittlerweile habe ich so einen Hals, dass mir kein Hemd mehr passt.

Top-Lösungsautoren