abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Mcb 7450361: Regelmäßiges Abschalten der Heizung wegen Warmwassererwärmung

Hallo zusammen,

bei meiner Viessmann Mcb 7450361 habe ich jetzt häufiger das Problem (meist einmal pro Abend, manchmal auch am Vormittag), dass die Heizung kalt ist, weil das Warmwasser erwärmt wird (rote Diode leuchtet). Das ganze dauert etwa eine halbe Stunde, bis es wieder normal läuft.

Überprüft man die angegebenen Temperaturen, macht dies auch zunächst Sinn: Die Warmwassertemperatur liegt unter den anvisierten 50°C.

Mein Problem ist nur, dass das früher nicht so aufgetreten ist. Klar nimmt man abends mehr Warmwasser (wegen Duschen), aber gefühlt tritt es auch manchmal auf, wenn keine großen Mengen entnommen wurden. Ich denke eigentlich, dass die Heizung das durch intelligentes Heizen auch ohne Unterbrechung hinbekommen sollte.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt, die Codierungen habe ich auch schon überprüft und Warmwasser und Heizung werden ansonsten wie gewünscht warm.

Bin für alle Hinweise dankbar 🙂

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren