Sehr geehrte Herrschaften. Mein Fachbetrieb hat sich geändert (Betriebsaufgabe) und ich würde das gern in die App eintragen (iPad, aktuelle Software). Leider bleibt Ihr Programm bei der AUswahl von "Einstellungen - Fachbetrieb" hängen und zeigt nur den rotierenden orangen Kreis an. Man kommt auch nicht zurück, alle anderen Felder sind ausgegraut. Bitte beheben Sie den Fehler alsbald, vielen Dank.
MfG Henry Klein
SN 7956 2423 0168 2120
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @henryklein @vito-ak @Peter-Heizung-,
danke für euer Feedback.
Für den Moment ist es mir leider nicht möglich, einen genauen Auslöser für die aufgetretenen Schwierigkeiten zu nennen. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. Vorläufig können wir empfehlen, die ViCare App vom betroffenen Gerät zu deinstallieren und erneut aufzuspielen. Dies hat in einzelnen Fällen das Problem behoben.
Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Kolja,
lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu, danach sollte der Zugriff auf den Menüpunkt "Fachbetrieb" wieder möglich sein.
Besten Gruß
Halllo,
ich kann das auch für die Neuanlage bestätigen. Ich wollte schon vorletzte Woche den Fachbetrieb erstmalig eingeben und blieb immer hängen. Warten und hoffen auf ein temporäres Server-Problem hat leider nichts genutzt, auch beim heutigen Versuch kam nur die Ladeanimation wie bei @henryklein.
SN: 7975116314547125
Danke im Voraus
Hallo henryklein,
bei meiner App, Anlage 4 Jahre alt, habe ich seit kurzem das gleiche Problem.
Die Heizungsfirma ist in der App nicht mehr zu finden.
Ist aber in der Regelung der Heizung zu finden.
Hallo Viessmann,könnt Ihr das Problem bitte lösen ?!
Grüße
Peter
Ich frage mich, warum ich hier die Frage stelle, wenn Viessmann darauf pfeift, dass Kunden Probleme haben. Eine Antwort vom Kundendienst? "Wir arbeiten dran", "danke für Ihren Hinweis", "ist in Arbeit, wir melden uns, wenn der Fehler lokalisiert ist". Fehlanzeige. Aber in der App ungefragt Duzen. Das kotzt mich sowas von an.
Hallo zusammen.
Ich habe dieses Problem auch unter " Konnektivität " eingestellt.
Ich hoffe, das sich ein Viessmann nun meldet.
Na ja,Urlaub oder Krankheit kann auch sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dieses Problem nur bei einigen auftritt.
Grüße
Peter
Hallo @henryklein @vito-ak @Peter-Heizung-,
danke für euer Feedback.
Für den Moment ist es mir leider nicht möglich, einen genauen Auslöser für die aufgetretenen Schwierigkeiten zu nennen. Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. Vorläufig können wir empfehlen, die ViCare App vom betroffenen Gerät zu deinstallieren und erneut aufzuspielen. Dies hat in einzelnen Fällen das Problem behoben.
Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Halllo Oliver, danke für Ihre Nachricht. Die Neuinstallation hat das Problem gelöst. Und wenn Sie an der App arbeiten, denken Sie vielleicht daran, dass das ungestattete Duzen von vielen Menschen als respektlos empfunden wird. Ein "Sie" drückt noch immer Wertschätzung und Respekt vor dem Geschäftspartner aus. Mit freundlichen Grüßen, Henry Klein
Hallo @henryklein,
In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass in den mannigfaltigen Online-Foren, Communitys oder innerhalb von Apps das "Du" als die gängige Umgangsform verwendet wird.
Auch innerhalb unseres Unternehmens sprechen sich über alle Hierarchiegrenzen hinweg die Mitarbeiter in dieser Form an.
Doch falls wir Sie mit unserer Verwendung der Anrede "Du" verärgert haben sollten, weil Sie dies als respektlos empfinden, entschuldigen wir uns dafür in aller Form bei Ihnen. Wir werden dies zukünftig in der persönlichen Kommunikation mit Ihnen beachten.
Mit freundlichen Grüßen
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Oliver,
hat auch bei mir geklappt.
Danke für die schnelle Info.
Grüße
Peter
Ich muss meinen Fachbetrieb ändern, aber die ViCare-App zeigt das o.g. "Wartesymbol" unter "Einstellungen / Fachbetrieb". Gibt es keine andere Möglichkeit, einem neuen Fachbetrieb Zugriff zu erteilen (bzw. die bisherige Zuweisung zu ändern)?
Hallo Kolja,
lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu, danach sollte der Zugriff auf den Menüpunkt "Fachbetrieb" wieder möglich sein.
Besten Gruß
Moin Viessmann Team,
da das Problem bis heute offensichtlich nicht gelöst ist, sollte hier entweder uns als Kunden ein Lösungsweg aufgezeigt werden oder glaubhaft erklärt werden, wie das gelöst werden soll. Die Fachbetriebe sind auch ratlos und kommen hier offensichtlich mit Viessmann nicht weiter.
Ist das gewollt so?