abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare-Registrierung bei Besitzerwechsel

Guten Morgen,

 
die Gas-Brennwertheizung Vitodens 300-W ist von mir verkauft worden. Bitte löschen Sie die Registrierung von meinem ViCare-Konto, sodass der neue Besitzer die Anlage registrieren kann.  
 
S/N: 7724827095719202
ID: AA62B7C46FF029E2
 
Ich bitte um kurze Bestätigung.
 
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Wolfgang Weber
 
PS: Ich habe die gleiche Anfrage heute morgen schon mal gestellt. Allerdings fälschlicherweise in der Rubrik 'Regelung'  
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

hat nicht wirklich so funktioniert. Ich hatte nicht die Möglichkeit (oder hab sie nicht gefunden) eine Anlage auszuwählen. Nachdem das System mich gefragt hatte, ob ich die Anlage wirklich abmelden möchte und ich das bestätigt habe, hat er die aktive Wärmepumpe abgemeldet. Danach wechselte auf die andere (das alte Heizsystem) und das konnte ich dann auch abmelden. Danach habe ich halt die Wärmepumpe neue registriert.

Problem ist also erledigt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Wolfgang  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo WinzWeber,

 

die Registrierung kannst du in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

MIt der ViCare-App steuere ich inzwischen unsere neue Wärmepumpe. 
Wenn ich unter oben beschriebenen Punkt gehe, fragt er mich, ob ich die Anlage wirklich abmelden will.

Es gibt allerdings da keinen Unterscheidungspunkt bzw Auswahl, welche Anlage ich abmelden will.     

Was passiert?? Was ist zu tun?

 

Gruß

Wolfgang

 

 

 

Hallo WinzWeber,

 

du hast auf dem Dashboard oben die Möglichkeit, eine Anlage auszuwählen.

Wähle hier bitte den Vitodens, den du abmelden möchtest und gehe dann auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - "Kommunikationsmodul abmelden"

 

Besten Gruß

Hallo,

 

hat nicht wirklich so funktioniert. Ich hatte nicht die Möglichkeit (oder hab sie nicht gefunden) eine Anlage auszuwählen. Nachdem das System mich gefragt hatte, ob ich die Anlage wirklich abmelden möchte und ich das bestätigt habe, hat er die aktive Wärmepumpe abgemeldet. Danach wechselte auf die andere (das alte Heizsystem) und das konnte ich dann auch abmelden. Danach habe ich halt die Wärmepumpe neue registriert.

Problem ist also erledigt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Wolfgang  

Top-Lösungsautoren