abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App keine Anwahl "Urlaubsschaltung" bei "Schnellwahlen" möglich

Ich bekomme auf meinem Samsung Android Smartphone bei Verwendung der Vicare App keine Möglichkeit bei "Schnellwahlen" eine "Urlaubsschaltung" zu generieren. 

Beim Apple Smartphone ist dies möglich. 

Was muss ich tun, um die Urlaubsschaltung beim Menue Schnellwahlen angezeigt zu bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andy2020,

 

um das Ferienprogramm aktivieren zu können, musst du erst unter Einstellungen - ViCare Smart Climate die Einzelraumsteuerung deaktivieren.

Im Anschluss findest du unter der Schnellwahl das gesuchte Programm.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Andy2020,

 

um das Ferienprogramm aktivieren zu können, musst du erst unter Einstellungen - ViCare Smart Climate die Einzelraumsteuerung deaktivieren.

Im Anschluss findest du unter der Schnellwahl das gesuchte Programm.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider wird mir nach Deaktivierung der Einzelraumsteuerung die Ferienschaltung in der Schnellauswahl  nicht angezeigt. 

Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

Funktioniert nicht.

Hallo Andy2020,

 

könntest du bitte die Einzelraumsteuerung deaktivieren und dann einen Screenshot posten, welche Funktionen dir in der Schnellwahl angeboten werden?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

deine Anweisung hat funktioniert. Vielen Dank

Musste halt ca. 5 Minuten warten, bis die Umschaltung funktioniert hat. 

Leider kann ich die Heizkörper der beiden Wohneinheiten  nicht gruppieren wie bei AVM Fritz. Entweder beide Wohnungen werden ins Ferienprogramm genommen oder ich muss den Vicare climate Schieber auf Einzelraumsteuerung stellen. 

Da hat Viessmann noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen. Auch die Temperaturanzeige an den vicare Thermostaten ist viel zu klein und wird nicht wie bei AVM permanent groß und im E-Paper Stil angezeigt. Ich hoffe, dass die Entwicklung bei Viessmann in diesen Punkten gleich zieht.

Hallo Andy2020,

 

am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

1000015676.jpg

 Hier der gewünschte Screenshot. Gruß Andy2020 

Top-Lösungsautoren