Wieder Mal gibt es Störungen bei Viessmann. Beim Start der App werde ich aufgefordert die Daten der Anlage bei einzugeben.
Warum ist man bei Viessmann nicht in der Lage den Kunden bei Nichtverfügbarkeit der Server eine vernünftige Statusmeldung anzuzeigen?
Auf Grund der geposteten Beiträge ist zu sehen, dass einige in den Panikmode verfallen und u.a. eine Neuinstallation der App vornehmen obwohl dies nicht notwendig ist.
Seit Monaten funktionierte auch in der aktuellen Version die Abfrage der Verbrauchsdaten nicht. Nach restart des Kommunikations-Moduls können zumindest Daten bis zur letzten Woche angerufen werden.
Warum ist man bei Viessmann nicht in der Lage den Kunden bei Nichtverfügbarkeit der Server eine vernünftige Statusmeldung anzuzeigen?
Weil der Kunde nur Melkvieh und Versuchskaninchen ist?
Falls jemand versucht, zwischen meinen Zeilen zu lesen:
Jaaa, ich bin extremst genervt!!!
Der Zugriff über die App ist wieder möglich👍
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team