seit Beginn an funktioniert die VICARE App nicht.
Permanent nur die Meldung "Firmware Update wird ausgeführt". Dies seit nunmehr 10 Tagen.
1. App korrekt installiert-sogar mehrfach deinstalliert》neu installiert
2. Handy hat sich problemlos mit Vitoconnect verbunden
3. Verbindung mit WLAN ebenfalls erfolgt. Lt App "erfolgreich" verbunden.
4. Dann permanent Meldung Firmware Update wird ausgeführt". Dies seit nunmehr 10 Tagen.
5. Mehrfache Meldungen an Viessmann keinerlei Reaktion.
6. Meldung über Rezension erfolgt.
7. Dann Meldung "Problem behoben"
8. Erneuter Versuch wie beschrieben.
9. Problem besteht weiterhin.
Was ist das für eine Qualität und vor allem mangelndes Serviceverständnis.
Hallo UdoSchuster,
hast du mal versucht die Vitoconnect über den Hotspot eines Smartphones einzubinden und so erstmal das Update durchlaufen zu lassen?
Dazu wie im Einrichtungsassistenten beschrieben vorgehen und anstatt deines eigenen Netzwerkes einen Hotspot über ein Smartphone bereitstellen und die Vitoconnect darüber einbninden.
Sobald das Update durchgelaufen ist, kannst du die Vitoconnect dann in dein Netzwerk einbinden.
Helfen kann es ggf. auch, wenn du deine Vitoconnect mal über ein anderes Smartphone einrichtest.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Problem ist dadurch nicht gelöst.
Gleiche Meldung wie vorher
Beschreiben bitte Schritt für Schritt deine Vorgehensweise und was du dabei bei welchem Schritt wo angezeigt bekommst.
Nur so können wir aus der Ferne auch etwas dazu sagen.
Hinweis: Für den Hotspot wird ein zweites Smartphone benötigt!
Von welcher Meldung sprichst du?
Inwiefern ist die "Neuverbindung" mit einem Hotspot nicht möglich?
Ich denke es macht Sinn, wenn du dich hierbei mal durch deinen Fachbetrieb oder jemand Fach- bzw. Sachkundigen vor Ort unterstützen lässt.