Hallo,
meine Heizungsanlage wurde im November 2021 installiert. Mit der ViCare App konnte ich bislang alle Daten gut abrufen bzw. die Anlage steuern. Seit 2 Tagen zeigt die ViCare keine aktuellen Werte mehr an. Es wird kein Gasverbrauch mehr angezeigt, das Warmwasser steht permanent bei 26,5 Grad (Soll Temperatur 50 Grad), die Heizkreis Temperaturanzeige steht permanent auf 14 Grad (das ist die Nachabsenkung) und der Außentemperatursensor steht permanent auf 9.2 Grad. Nach der Anzeige würde es trotzdem meiner Anlage gut gehen, was aber nicht richtig sein kann.
Meine Anlage: Vitodens 200-W B2KF-19; Seriennummer 7956241101263126. Die ViCare App hat Verbindung zu Internet (keine Fehlermeldung), die Signalstärke zum Access Point beträgt -43 dBm. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat nichts gebracht.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus
K. Zinnhobler
Hallo Khz,
hast du mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls ausgeführt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Das ist der letzte Satz meines Beitrags. Ich hatte einen Neustart des Kommunikationsmoduls durchgeführt. Mittlerweile zeigt ViCare wieder Werte an, die ich erwarte. Da ich an eine Selbstheilung einer Software nicht glaube, muss wohl irgend jemand administrtiv etwas gemacht haben.
Herzliche Grüße
K. Zinnhobler