Hallo zusammen, ich habe die Tage meine Vitodens 200 mit einem Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 OPT01 verbunden und jetzt auch erfolgreich eingerichtet.
Bei den Optionen in der App finde ich aber nicht die folgenden Optionen (bei einer anderen Anlage sehe ich aber schon die Optionen), es handelt sich um die folgenden Optionen/Kacheln:
Da meine Anlage schon einige Jahre in Betrieb ist, wäre es möglich mit einer neueren Firmware der Anlage, die Optionen freizuschalten, bzw. zu aktivieren?
Ich hänge gleich noch ein paar Fotos mit den vermissten Optionen an.
Daten der Anlage:
Produktname: Grundg. Vitodens 200-W B2HA 26 KW, Seriennummer: 7454859604026109
Kommunikationsmodul: VitoConnect 100 OPT01, Seriennummer: 7571381677544106
Viele Grüße
Michael
Hallo WH11,
den Gasverbrauch bekommst du nur in Verbindung mit einem Energie-Cockpit angezeigt, welches dein Vitodens leider nicht hat.
Dieses kann auch nicht nachgerüstet werden.
Ein Hygieneprogramm, das kannst du auch der Bedienungsanleitung deines Vitodens entnehmen, gibt es so in der Form nicht.
Es gibt eine Zusatzfunktion für die Trinkwasserbereitung, welche in den zugehörigen Serviceunterlagen beschrieben ist und vom Fachbetrieb eingerichtet werden kann.
Wenn die Regelung deines Vitodens die Funktion "ich möchte Warmwasser" unterstützen würde, würdest du die Funktion unter dem Punkt "Schnelle Auswahl" angezeigt bekommen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
bevor ich meinen Fachbetrieb beauftrage, würde ich gerne verstehen, was die "Zusatzfunktion für die Trinkwasserbereitung" enthält.
Hast du einen Link auf die Serviceunterlagen oder könntest du die Unterlagen als pdf-Datei anhängen?
Viele Grüße
Michael
Die Zusatzfunktion ist genau das was du hier unter "Hygieneprogramm" verstehst.
Darüber kannst du einen höheren Sollwert hinterlegen und entsprechend darauf aufheizen lassen.