abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Störungsmeldung der Heizung

Guten Morgen,

 

zur Fernsteuerung unserer Anlage habe ich das WLAN-Modul und auf meinem iPhone die ViCare-App installiert. Bisher  lief das in dieser Kombination auch gut. Jetzt habe ich aber ein Problem:

Die Heizung hat eine Störung, die auch in der App gezeigt wird. Allerdings dies nur in der App selbst.

Die Systemeinstellungen sind so, dass die App auch Meldungen auf den Sperrbildschirm zeigen darf. Hat sie aber nicht getan. Gibt es dazu Einstellungen in der App selbst, die ich noch anpassen kann?

 

Viele Grüße

Alexander

7 ANTWORTEN 7

Hallo AlexLth,

die Push-Mitteilungen musst du in den Einstellungen deines Smartphones für die App zulassen.
In der App selbst gibt es dafür keine Einstellung.

Eine Push-Mitteilung wird auch nur einmalig angezeigt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

 

ist eigentlich aktiviert.

Heute bekam ich auch die Meldung, dass die Störung jetzt verschwunden ist.

(Die Anlage wurde zurückgesetzt.)

Aber vielen Dank. Ich werde das beobachten, ob mir wieder Meldungen verloren gehen, dann würde ich mich wieder melden.

 

Freundliche Grüße

Alexander Lethen

bei mir bei Nutzung des iPhone mit IOS 15 ist der gleiche Effekt: gestern ging die Heizung auf Störung, eine Push Meldung gab es aber nicht, obwohl dies für die APP freigeschaltet war. Da ich nicht zu Hause war, habe ich die Störung erst zufällig Stunden später endeckt, als ich zu Hause ankam und das Wasser kalt war. In der APP stand die Störungsmeldung zwar aber ohne Push message. Als ich die Anlage Resettet hatte kam nach einiger Zeit die Push meldung, dass nun wieder alles ok ist.

Wer macht hier was falsch?

Grüße Detlef

Hallo dzuehlke,

 

wenn eine Gutmeldung via Push-Mittelung gesendet wurde, dann ganz sicher auch die Störungsmeldung.

Ggf. wurde sie aus Versehen übergangen?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich bekomme leider bei einer Störung der Heizung auch keine Push-Nachrichten mehr auf mein Mobiltelefon. Nach der Behebung des Fehlers erhalte ich ebenso keine Push-Nachricht.

Hat eigentlich immer gut funktioniert, aber seit Neuestem eben nicht mehr. Kann es sich hier um einen Fehler in der App handeln? Bei den Einstellungen auf dem Mobiltelefon hat sich nichts geändert.

 

Mobiltelefon: iPhone 6s

Betriebssystem: iOs 15.1

App: ViCare App 3.7.2

Mitteilungen sind seitens ViCare App erlaubt. (siehe Anhang)

 

C2E4A288-5F90-44B8-9AAC-24DD5773D9DE.png

Dass es an der App selbst liegt schließe ich aktuell erstmal aus, da wir sonst weitaus mehr Anfragen dazu bekommen würden.

Hast du die App mal vollständig geschlossen und ggf. auch mal das Smartphone neugestartet? 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die App habe ich immer geschlossen, wenn ich sie nicht in Verwendung habe.

Werde aber mein Smartphone jetzt einmal neu starten und in der nächsten Zeit beobachten. Vielleicht löst das mein Problem ja wirklich.