abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Kessel Herstellernummer und Fehleranzeige

Hallo Viessmann Team,

1. habe soeben mühsam eine neue zusätzliche HeizungsAnlage (Eichenstraße1) in meine ViCare App aufgenommen.  Allerdings sind die Kesseldaten wieder nicht übernommen worden.  Würden Sie diese bitte nachtragen: Seriennummer des VitoCrossal  7776318201889122.

2. meine erste eingetragene Heizungsanlage (SudweyherStr50) ist immer noch nicht komplett installiert.

Es melden sich konstant (Kommunikations)Fehler im Erweiterungsmodul EM-MX im HK3.

Es ist m. E. alles richtig angeschlossen und verkabelt.

Kann mir bitte jemand da weiterhelfen.

Gruß Horst Böttcher 

 

1 ANTWORT 1

Hallo SHBM

 

die Gerätenummer habe ich nachgetragen.


Was die angezeigten Fehler angeht, so scheint nicht alles korrekt angeschlossen bzw. konfiguriert zu sein. 


Die Anlage sucht nach einer Mischererweiterung für den HK3 und nach einer Erweiterung EA1.

Diesbezüglich solltest du die Anlage nochmal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

Was den Mischer angeht so sollte erstmal geprüft werden ob es überhaupt einen HK3 gibt und nicht ggf. nur das Anlagenschema falsch eingestellt ist.

Bezüglich der Erweiterung EA1 sollte mal ein Teilnehmer-Check durchgeführt werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren