abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt falschen Jahreswert

Hallo,

In der ViCare App wird der Jahreswert nicht korrekt angezeigt.

In der Monatsansicht ist es korrekt.

Wie kann der Fehler behoben werden? 

Screenshot_20230913-195818_ViCare.jpg

Screenshot_20230913-195829_ViCare.jpg

4 ANTWORTEN 4

Hi @MaikM ,

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem. Ich habe zu dem gleichen Problem bereits seit Februar diesen Jahres einen Thread offen, leider bisher ohne irgendeine hilfreiche oder ernstzunehmende Antwort von Viessmann  - was ich nach so langer Zeit sehr bedauerlich finde:  https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Anzeige-Gasverbrauch-in-ViCare-App/td-p/313177

 

Übrigens schön zu sehen, dass der unter Jahresverbrauch angezeigte Wert bei Deinem und bei meinem Screenshot EXAKT der Gleiche ist! Soviel zu der Theorie "die Anlage berechnet den Gasverbrauch nicht korrekt....blabla...".

 

Viele Grüße

Jens

Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt ist und in den nächsten Updates behoben werden soll. Traurig, daß es so lange dauert.

Immerhin....diese klare Aussage habe ich nie bekommen bisher...

Aber bald ist ja eh schon wieder Weihnachten und das Jahr rum, damit wäre das Problem dann erstmal ausgesessen. (Solange die Anzeige für 2024 nicht wieder genauso aussieht)

Ich habe noch 2 mal nachgefragt, wann das Update erscheinen soll, aber es gab keine Antwort. Absolut enttäuschend.

Top-Lösungsautoren