abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App für Warmwasserzeiten

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit der App meiner neuen Vitodens 300 Anlage.

Jetzt sehe ich, dass unsere Warmwasserbereitung an 7 Tagen in der Woche zeitlich gleich ist.
Das ich die Zeiten für jeden Tag individuell einstellen kann, ist mir klar.
Zur Zeit ist die Einstellung von 5.30 Uhr bis 20.00 Uhr durchgehend. In der App sehe ich, das ich aber
auch eine neue Zeitphase einstellen kann.

Bedeutet dies, dass ich z.B. die Warmwasserbereitung täglich von 5.00 Uhr bis 8.00 Uhr und dann
nochmal von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr steuern kann?
Wenn ja, hätte ich dann in den Zwischenphasen das Warmwasser aus dem Tank im Heizraum zur Verfügung?
Und wenn der dann leer wäre, müsste ich mit warmen Wasser dann warten bis zur nächsten Heizphase?

Für eine Info dazu wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HM13,

 

da die App die Funktionalität der Regelung deines Vitodens wiedergibt, wäre ggf. ein Blick in die Bedienungsanleitung sehr aufschlussreich, was die Möglichkeit der Einstellung des Zeitprogramms angeht.

 

Ja, es ist möglich mehrere Zeitfenster (4 um genau zu sein) zu hinterlegen. 

Das Wasser im Speicher kann natürlich zu jeder Tages und Nachzeit genutzt werden, wird aber nur zu den hinterlegten Zeiten wieder aufgeheizt. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo HM13,

 

da die App die Funktionalität der Regelung deines Vitodens wiedergibt, wäre ggf. ein Blick in die Bedienungsanleitung sehr aufschlussreich, was die Möglichkeit der Einstellung des Zeitprogramms angeht.

 

Ja, es ist möglich mehrere Zeitfenster (4 um genau zu sein) zu hinterlegen. 

Das Wasser im Speicher kann natürlich zu jeder Tages und Nachzeit genutzt werden, wird aber nur zu den hinterlegten Zeiten wieder aufgeheizt. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren