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ViCare App findet Heizung nicht / Vitodens 200-W

Hallo zusammen,

 

ich habe es bereits zig mal ausprobiert. Heizungsanlage für mehrere Minuten abgestellt. App neu installiert. Nichts hilft.

Mein Handy verbindet sich immer problemlos mit dem Wlan der Heizungsanlage.

Die App jedoch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde. 

Wir haben das Haus mit Heizungsanlage diesen Sommer gekauft. Liegt es vielleicht daran, dass die Anlage eventuell noch beim Vorbesitzer registriert ist? 

 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Gruß, Paul

63 ANTWORTEN 63

Hallo Chris,

was genau ist mit Log-Daten vom Inbetriebnahmeprozess gemeint und wie kann ich sie abfragen ?

Falls schon vorhanden bin ich mit der Weitergabe einverstanden.

 

Grüße

Hallo Chris,

 

Ich würde mich bereit erklären.

 

Beste Grüße und schönes Wochenende

Könnte da auch gerne mitmachen. Habe auch ein bißchen Erfahrung mit ADB...

Hallo,

 

danke für eure Bereitschaft.

Unsere Entwicklung hat für eure Accounts den technischen Support freigeschaltet, damit ihr Logs verschicken könnt.

 

Bitte geht wie folgt vor:

  • Loggt euch mit der E-Mail Adresse in der ViCare App ein, mit der ihr auch hier in der Community eingeloggt seid. (Für diesen Account ist der technische Support freigeschaltet)
  • Führt den Inbetriebnahmeprozess bis zur Fehlermeldung durch, also so weit wie ihr kommt.
  • Geht dann über den Zurück-Pfeil bis zur ersten Seite des Inbetriebnahmeprozesses ("Aktivere dein System in drei Schritten") zurück.
  • Klickt oben rechts auf die drei Punkte, und wählt "Technischer Support".
  • Gebt hier als Text "Commissioning Isssue - VIOBS-375" ein und schickt die Daten ab.

 

Gebt mir gerne eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten auf dem Weg sind.

 

Besten Gruß

 

  • Klickt oben rechts auf die drei Punkte, und wählt "Technischer Support".

Diesen Menüpunkt habe ich nicht...

 

Hallo raschaa,

 

der sollte angezeigt werden, wenn du wieder ganz zurück zur ersten Seite der Inbetriebnahme gehst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

habe nur die Möglichkeit " Profil Ändern " oder " Abmelden " zur Auswahl.

" Technischer Support " ist nicht vorhanden.

 

Grüße

Hallo,

 

gleiches bei mir. Kein technical support. Habe die app auch deinstalliert, installiert und mich neu angemeldet.

Hallo,

 

das sollte nicht so sein.

Ich habe mich nochmal bei den Kollegen erkundigt, warum bei euch allen die Funktion doch nicht aktiv ist.

Ich melde mich.

 

Besten Gruß

Bei mir das Gleiche.

Kein Technischer Support zur Auswahl. Hab die App wieder zig mal deinstalliert und neu installiert. Komme immer zum gleichen Punkt. Das Handy verbindet sich problemlos mit der Anlage. Die App findet nichts. 

Screenshot_20250514_084228_ViCare.jpg

Hallo Pawel1985,

 

für deinen Account war die Funktion nicht freigeschaltet, erstmal nur für die anderen drei, die sich hier gemeldet hatten.

 

Besten Gruß

Hallo @raschaa 

Hallo @FabianRS18 

Hallo @NFW 

 

da hat es wohl einen Fehler im System gegeben, die Entwicklung hat das Feature jetzt für eure Accounts freigegeben und auch simuliert, jetzt sollte der technische Support verfügbar sein.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

jetzt ist es verfügbar.

So, Bericht ist losgeschickt. Bin mal gespannt.

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