abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App findet Heizung nicht / Vitodens 200-W

Hallo zusammen,

 

ich habe es bereits zig mal ausprobiert. Heizungsanlage für mehrere Minuten abgestellt. App neu installiert. Nichts hilft.

Mein Handy verbindet sich immer problemlos mit dem Wlan der Heizungsanlage.

Die App jedoch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde. 

Wir haben das Haus mit Heizungsanlage diesen Sommer gekauft. Liegt es vielleicht daran, dass die Anlage eventuell noch beim Vorbesitzer registriert ist? 

 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

Gruß, Paul

40 ANTWORTEN 40

Hallo Pawel1985,

 

bedauerlicherweise nicht, ich hatte im Zuge dieser Meldung nochmal nachgehakt und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Guten Tag,

 

ich schmeisse meine Anlage auch mal in den Hut... Haus kürzlich gekauft und mehrfach versucht zu verbinden ohne jeden Erfolg. Habe alle Tipps ausprobiert und ende immer mit demselben Ergebnis wie der Thread-Ersteller.

 

Hoffe es gibt hier bald mal eine Lösung, hätte im 21sten Jahrhundert von einer renommierten Deutschen Firma mehr erwartet.

 

 

signal-2025-01-26-220534_002.jpeg

signal-2025-01-26-220534_003.jpeg

  

Hallo raschaa,

 

danke für die Meldung, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Hallo, wollte mal nachhaken ob es hier mittlerweile eine Lösung gibt?

 

Grüße

Hallo Chris,

Anfang dieses Jahres habe ich im Ferienhaus einer Freundin eine neu installierte Vitodens 200-W ohne Probleme ans Netz gebracht. Bei dieser Heizung scheint aber die Menüführung ( und damit die Software ) über das 3,5 Zoll Display etwas anders zu sein gegenüber meiner Heizung. Kann es an veralteter Software liegen und besteht die Möglichkeit eines Updates.

Hallo NFW,

 

laut unserer Entwicklung soll es in der kommenden Woche ein Update geben, mit dessen Hilfe der Fehler dann behoben wird.

Ich melde mich dazu nochmal, sobald das Update verfügbar ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

bitte informieren mich auch über das Update. Wie updatet man die Heizung?

 

Vielen Dank und schönen Sonntag.

Hallo FabianRS18,

 

so wie es aussieht, wird es ein Update der ViCare App, Genaueres kann ich dir sagen, wenn das Ticket abgeschlossen ist und der Fix verteilt wird.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

gibt es Neuigkeiten für meinen Fall?

 

 

Hallo Pawel1985,

 

dein Fall entspricht dem von FabianRS18, die Neuigkeiten gelten also auch für dich.

Laut unserer Entwicklung soll es in der kommenden Woche ein Update geben, mit dessen Hilfe der Fehler dann behoben wird.

Ich melde mich dazu nochmal, sobald das Update verfügbar ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ich konnte die App Updaten, aber eine Lösung des Problems stellt es nicht da. Gibt es Neuigkeiten?

 

Vielen Dank

Hallo FabianRS18,

 

laut unserer Entwicklung sollte der Fehler mit dem Update auf ViCare Version 3.32.0 behoben sein.

 

Schalte die Anlage bitte nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App bitte nochmal von deinem Handy und starte das Handy neu.

Installiere die App und starte den Prozess erneut.

 

Besten Gruß

Genau so vorgegangen, kein Erfolg auf meiner Seite.

WLAN Verbindung mit Heizung steht aber App findet keine "Devices"...

Bei mir das Gleiche. Ich komme genauso weit wie vorher. Mein Handy kann sich mit der Anlage verbinden. Die App nicht. 

Seit August 2024 quäle ich mich damit, ohne Erfolg...

Bei mir auch keine Verbesserung durch die App mit Update. Immerhin ist WLAN jetzt verbunden über ViCare.

Hallo,

 

danke für eure Rückmeldungen, ich habe es direkt weitergeben und nochmal nachgehakt, ob neben dem Update der App noch andere Punkte beachtet werden müssen.

 

Besten Gruß