abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.

Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?

110 ANTWORTEN 110

Hallo NB-6,

 

mittlerweile habe sich noch mehr betroffene Kunden gemeldet, es gibt bei unserer Entwicklung dazu schon ein Ticket und die Kollegen suchen nach einer Lösung. Es scheint sich aber nur um einen Anzeigefehler zu handeln, der die Funktion des Systems nicht betrifft.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1349)

 

Besten Gruß

Danke für die Rückmeldung Chris! Ein "Kommunikationsmodul für 15 Minuten ausschalten und einschalten" hat auch keine Besserung gebracht. Wir warten auf deine Rückmeldung. Danke!

Scheint gelöst, wird wieder richtig angezeigt. Danke

Ja hier auch! Vielen Dank Chris!

Hallo,

 

ja, Problem ist behoben, es sollte alles wieder korrekt angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo, bei mir ist das Problem nicht behoben, ich habe immer noch die Meldung.

Meine Seriennummer lautet: 7724827163292217

Hallo Nebelmoor,

 

ist die Aussage noch aktuell? 

Denn in unserem System sieht alles gut aus.

 

Besten Gruß

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Die Anzeige/Störungsmeldung ist selbstständig nach einigen Tagen Verschwunden, somit alles wieder i.O.

Hallo nochmal CustomerCareChris, 

die Stadtwerke war hier und hat die Anlage abgenommen. Dabei wurde der Strom ausgeschaltet und nachdem Neustart war die Anlage in der App nicht mehr sichtbar. Da steht, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat, die Anlage selber sagt, dass sie mit dem WLAN verbunden ist, aber das Netzwerk sagt, dass die Anlage offline ist. 

Ich habe die Anlage ein paar mal neu gestartet, auch WLAN ausgemacht und wieder an, das Netzwerk neu gestartet. Nichts hilft. 

Vitocharge VX3 Seriennummer 7377953404516210, Kommunikationsmodul 7736172156444223

Kann ich sonst irgendwas tun, oder können Sie? 

 

Hallo,

ich weiß nicht, ob Sie schon etwas gemacht haben, aber nach einem weiteren Neustart hat sich die Anlage doch verbunden und die App sagt "Deiner Anlage geht es gut". 

Top-Lösungsautoren