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ViCare App - Anlage nicht mit dem Internet verbunden

Hallo,

Seit einigen Tagen (evtl. seit dem letzten Update der App) behauptet die App hartnäckig, dass meine Heizungsanlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Diese Behauptung ist aber nicht zutreffend, denn sowohl die Anlage selbst als auch die Oberfläche meiner FRITZ!Box zeigen, dass die Anlage mit dem WLAN verbunden ist.

kann jemand helfen?

Die App wurde bereits deinstalliert und neu installiert…

 

viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo CristianR,


leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo mchawein,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

I have the same issue, see my post "Server down". No one is capable to find a solution...

Hallo CristianR,


leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

I have contacted the Viessmann representant for Romania (Adrian Popa) and he told me that he opened a case to Viessmann Germany, that is an issue on the system, but no update for 3 days... I have also send an email to info@viessmann.com, nothing....

Hallo Chris,

App funktioniert wieder …

vielen Dank und viele Grüße 

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