Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich möchte gerne die ViCare App nutzen. Bei der Registrierung wird leider angezeigt, dass die Anlage bereits registriert ist. Wie kann ich den Besitzerwechsel vornehmen?
Vielen Dank und beste Grüße.
Hallo Lasse01,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Hier einmal ein Foto von der Herstellernummer.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Lars Horstmeyer
Hallo Lasse01,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des Vitoconnects, der vorne an der Regelung der Anlage angeschlossen sein müsste.
Die Herstellnummer des Vitoconnects findest du auf der Rückseite des Gerätes, poste davon bitte direkt ein Foto.
Besten Gruß
Hallo Chris,
hier sende ich dir die andere Nummer.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Hallo Lasse01,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß