Hallo zusammen,
ich nutze die ViCare-App seit längerem, aber seit einiger Zeit wird auf der ersten Kachel nur noch Warmwasser angezeigt und nicht mehr, wie ich es kannte, "Heizung".
Auch kann ich nicht mehr über die App steuern, ob ich den Modus Heizung + Warmwasser oder nur Warmwasser möchte.
Weiß nicht, ob das ein Bedienproblem ist oder ein Fehler in der App.
Danke im Voraus,
Gruß, CB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo CBHK,
in unserem System wird auch die Heizkreis Kachel angezeigt, also sollte sie auch bei dir in der App zu finden sein.
Ich würde dich im ersten Schritt bitten, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und auch den Vitoconnect in dieser Zeit vom Strom zu trennen.
Logge dich aus der App aus und wieder ein, sobald Anlage und Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind. Stelle bitte auch sicher, dass du die aktuelle Version der App installiert hast.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo CBHK,
in unserem System wird auch die Heizkreis Kachel angezeigt, also sollte sie auch bei dir in der App zu finden sein.
Ich würde dich im ersten Schritt bitten, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und auch den Vitoconnect in dieser Zeit vom Strom zu trennen.
Logge dich aus der App aus und wieder ein, sobald Anlage und Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind. Stelle bitte auch sicher, dass du die aktuelle Version der App installiert hast.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
besten Dank für den Tipp - das hat das Problem gelöst!
Hätte bei der Gelegenheit noch eine andere Frage - weiß aber nicht, ob das hier der richtige Rahmen ist: wie kann man sicherstellen, dass möglichst viel Energie über das Solarmodul (das wir nur für die Brauchwasser-Erwärmung verwenden) in den Speicher geht. Also: wenn es mal viel Energie von der Sonne gibt, dass das Wasser auch mal auf 60 oder mehr °C hochgeht, aber falls es weniger ist, die Heizung nicht unnötig hochheizt? Kann man das unterstützen?
viele Grüße,
CBHK
Hallo CBHK.
das ist leider nicht mein Fachgebiet, ich würde dich bitten, die Frage nochmal im Bereich "Gas" zu stellen.
Besten Gruß