abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare APP bekommt Fehlermeldung "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" - Gasheizung Vitodens 333-F

Seit der angekündigten APP Bearbeitung am 19.07.2023 komme ich nicht mehr in die APP Bearbeitung mit der Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".

Ich habe alles versucht, um die Verbindung wieder herzustellen. Bin auch den Anleitungen im System gefolgt. Habe die ganze Heizung vom Strom und Netz genommen und habe auch die APP gelöscht und neu geladen. Eine Netzverbindung zur Heizung ist mir nicht gelungen.

Woran liegt es?

7 ANTWORTEN 7

Hallo MiMo1,

da scheint es aktuell ein Problem mit den LANCard Modulen zu geben, unsere Entwicklung ist bereits informiert und sucht nach einer Lösung.

Ich melde mich, wenn es dazu eine Rückmeldung gibt. (Ticket: TVC-1261)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, hatte ich auch schon. Hast du das Kommunikationsmodul schon ab- und wieder angemeldet? Hat bei mir funktioniert, allerdings werden dabei alle bisher gesammelten Daten gelöscht… Viel Erfolg! Gruß aus Reutlingen.

Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" (Vitodens 200, LAN Modul IU140-A10). Zudem kann ich nicht über API auf die Gastherme zugreifen.

Ich habe die Heizung mehrfach stromlos gemacht und erneut gestartet. Auch ein reboot meines Handys (Android, ViCare App Version 3.21.0) führte nicht zum Erfolg.

Hallo,

unsere Entwicklung sucht bereits nach der Ursache, warum die LANCards keine Verbindung mehr aufbauen können.

Ich melde mich, sobald es dazu eine Rückmeldung gibt.

Besten Gruß

Hallo,

laut unserem System sind die Anlagen wieder online und übertragen Daten.
Könntet ihr bitte Anlage und App prüfen, ob alles wieder korrekt dargestellt wird?

Besten Gruß

Das System funktioniert wieder einwandfrei - herzlichen Dank!

Alles klar. Auch bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.

Top-Lösungsautoren