Hallo, ich habe 1 Stunde vor einer geplanten Zeitphase für Warmwasser diese über die App Vi Care entfernt. Die Zeitphase war auch vollständig aus dem Zeitprogramm verschwunden. Als es dann aber soweit war wurde trotzdem Warmwasser aufgeheizt. Beim erneuten Blick in die App war die Zeitphase auch nicht im Zeitprogramm für den Tag ersichtlich! Wie kann das sein? Gibt es eine Erklärung dafür?
Wenn ich doch eine Zeitphase für den aktuellen Tag lösche bevor diese Angefangen hat, sollte das doch möglich sein, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan, es war tatsächlich das falsche Datum in der Therme hinterlegt. Eigenartig nur, das es auf einmal aufgetreten ist ohne manuelles zutun!
Vielen Dank für deine Hilfe👍
Hallo,
hast Du den richtigen Wochentag in der Regelung und dem Gerät wo die App läuft eingestellt?
Hast Du direkt in der Regelung überprüft ob die Änderung angekommen ist (oder mit Vitoguide überprüft)?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan, Danke erstmal für deine Hilfe. Muss ich den Wochentag händisch eingeben? Bislang, habe die W200 seit ca. 6 Wochen, war das nie ein Problem.
Heute hab ich aber festgestellt, dass obwohl für Warmwasser eine Zeitphase eingestellt war, kein Warmwasser aufbereitet wurden. Somit scheint in der Tag irgendwie der Falsche Wochentag in der App oder der Therme hinterlegt zu sein!
Finde aber nichts wo ich das ändern bzw. überprüfen kann
Hallo Tom08,
wenn die App auf einem Smartphone läuft sollte dort das Gerätedatum verwendet werden.
In der Regelung kann das Datum üblicherweise eingestellt werden, schau mal in die Anleitung bzw. am Gerät selbst.
Deine Angabe "W200" sagt mir nix, wie genau heißt die Anlage und die Regelung?
Am besten mit den jeweiligen Seriennummern für die Profis...
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan, in der App steht das richtige Datum 5.3. Auch Samstag (Heute) wird richtig angezeigt wenn ich im Zeitprogramm schau.
Ich hab eine Vitodens 200 W B2HF
Hallo Tom08,
und was ist in der Vitodens 200 eingestellt?
Datum und Uhrzeit könnten falsch sein, aktuell scheint es ein Problem mit einen Datumssprung geben.
Schau mal nach in der Regelung.
Falls Du keine Anleitung hast:
https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
dort die Seriennummer eingeben und die passende Anleitung runterladen.
In der suchst Du nach dem Begriff Datum.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan, es war tatsächlich das falsche Datum in der Therme hinterlegt. Eigenartig nur, das es auf einmal aufgetreten ist ohne manuelles zutun!
Vielen Dank für deine Hilfe👍
Hallo Tom08,
es liegt wohl daran, dass Viessmann offensichtlich bei unterschiedlichen Geräten (bei mir eine 300W B3Hg) ein Problem mit dem nicht vorhandenem 29.02.2022 hatte. Auch bei mit war das Datum um einen Tag zurückversetzt, Verbrauchswerte (Gas, Strom) wurden und werden für den 01.03.22 nicht angezeigt.
mfg ewuflodur