abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsfehler: Heizungsanlage ist nicht Verbunden

Hallo,

ich kann seit 2 Tagen über die Vicare App nicht auf meine Heizungsanlage Vitodens333-F B3TB 11 kW Seriennummer:  757094801202110 zugreifen.

Auf den Vitoconnect 100 OPT01 Seriennummer:  7571381730720201 blinkt die oberste Kontrolllampe rot.

Ein Neustart des Vitoconnect 100 OPT01 hilft nicht, die Wlan Verbindung ist gut und online.

Checkliste ausgeführt.

6 ANTWORTEN 6

Hallo zsunaj1,

 

wenn die obere LED rot blinkt kann die Vitoconnect keine Verbindung zur Heizungsanlage aufbauen und folglich ist kein Zugriff via App möglich.

Zunächst solltest du also die Verbindungsleitung prüfen und den festen Sitz des Steckers.

Ebenfalls solltest du mal die optische Schnittstelle am Vitodens durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hmm,

das scheint eine Standardantwort zu sein.

Das ist die Antwort zu dem Fehler. 😉 

Wofür hängt die Anlage 4 Jahre am Server, wenn sie keine Auswertung bzw. Fehlerermittlung erstellen können?

 

Kann man zumindest die Heizungsnlage "neustarten" ?

Einfach aus und wieder an ?

Mit dem Vitoconnect habe ich es versucht.

Was für eine "Fehlerauswertung" soll denn bitte geschehen, wenn deine Vitoconnect signalisiert, dass sie keine Verbindung zu deiner Heizungsanlage hat?

 

Klar kannst du deine Heizungsanlage neustarten. 

"Klar kannst du deine Heizungsanlage neustarten"

 

Und das war die Lösung!

Top-Lösungsautoren