abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VR 20 für Vitodens 100 austauschen

Hallo,

ich habe einen Anlage Vitodens 100. Ich hatte einen Fehler "Blitz:A:1". Ich habe die Platine VR 20 ausgetauscht

und der Fehler war zwar weg aber die Umwälzpumpe lief permanent und ließ sich nicht abstellen. In der Stellung "AUS" oder "Warmwasser" lief die Pumpe immer. Ich habe die Platine reklamiert und habe eine andere bekommen. Das Problem ist geblieben. Die Pumpe kann ich nicht abstellen. Wenn ich die alte einbaue

läuft die Anlage bis zum auftreten der  Störung Problemlos und die Pumpe wird abgestellt sobald ich eine der genannten Stellungen auswähle. Die Karten haben alle identische Nummer 7148360. Woran kann es liegen, dass die Pumpe sich nicht abstellen lässt? Muss noch etwas umprogrammiert werden?

Heinrich100

Heinrich_100_0-1637795578910.jpeg

Heinrich_100_1-1637795646056.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Supi! Dann bitte noch meinen Beitrag als Lösung markieren.

Schönes WE!

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Auf jeden Fall! Im Beipackzettel der Platine steht etwas dazu. Du kannst aber auch mal alle Codes hier reinstellen und ich gucke mal drüber. Hast du Mischer, WW- Speicher, FBH, HK, wieviel Heizkreise...

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

vielen Dank für die Antwort. Die Platinen sind gebraucht von einen Ersatzteilhändler. Es gibt kein Beipackzettel.

Ich bin durch die Serviceanleitung durch die Codierung durchgegangen und die Codierungen, die etwas mit der Pumpe zu tun haben könnten, überprüft und umgestellt. Leider kein Erfolg. Ich habe folgende Codierungen geprüft: 04:01, 10:00, 16:01, 35:00, 21:00, 108:003, 125:008. Was könnte ich noch umstellen?

Meine Anlage ist Vitodens 100 mit Warmwasserspeicher Vitocell 100 ohne Mischer. B.J. 2002.

Gruß

Heinrich

Stell mal 12 auf 00. Wenn das nicht geht, bitte ALLE Codes rausschreiben!

Die sollte man ohnehin als Liste parat haben, falls mal was ausfällt.

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

du bist gut. Es hat wirklich geklappt. Ich habe diese Nummer in der Serviceanleitung nicht gefunden.

Ich habe schon gedacht dass es die Nummer 35 ist und dort muss man ein Vitocom 300 anschliessen.

Herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen.

Gruß

Heinrich

Supi! Dann bitte noch meinen Beitrag als Lösung markieren.

Schönes WE!

Fiedel

Top-Lösungsautoren