abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITODENS100 Fehler 0:6 obwohl Dichtung+Gebläse ausgetauscht. Ständiger Temp-abfall ab 44 auf 38,

Diode grün aus, dann Temp rauf auf 44 oder Gerät aus. Deutet dies auf defekten Wärmetauscher oder Druckdose?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RITA,

die Meldung "06" sagt aus, dass der Brenner auf Störung geht und der Luftdruckschaltpunkt nicht erreicht wird. Wenn das Gebläse schon getauscht wurde, wäre es meine Empfehlung, die Druckdose zu prüfen und ggf. zu tauschen. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass das Abgassystem nicht verstopft ist.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo RITA,

die Meldung "06" sagt aus, dass der Brenner auf Störung geht und der Luftdruckschaltpunkt nicht erreicht wird. Wenn das Gebläse schon getauscht wurde, wäre es meine Empfehlung, die Druckdose zu prüfen und ggf. zu tauschen. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass das Abgassystem nicht verstopft ist.

Beste Grüße °ja
Herzlichen Danke 👍. Wärmetauscher Vitodens 100 nicht mehr lieferbar, sagt mein HB, daher Anschaffung eines Neugeräts notwendig. Ich hoffe, Sie haben Recht und Druckdose reicht.
Besten Gruß
R
Bitte halte uns auf dem Laufenden. 😉

Beste Grüße °ja
Hallo, Ich denke du wirst von einem defekten Wärmetauscher ausgehen müssen.
Grüße
Hallo gte 1978! Worauf begründest Du das?

Am Mo will HB Druckdose (2016 neu) austauschen. Wenn es das nicht ist, dann sei es der Wärmetauscher. Dieser sei aber nicht mehr lieferbar ist (stimmt das?), ergo neue Therme!!

Weitere Frage: kommt man über den Winter in diesem Zustand, d.h. mit permanent abgesenkter Temp.
(3 Striche unter N tagsüber, 1 Strich nachts) ??

Dankbar für jeden qualifizierten Kommentar 😉
R
Hallo, das sind Erfahrungswerte.
Solange das Gerät noch anspringt kommst du übern Winter.
Der Wärmetauscher ist abgasseitig mit der Zeit so dicht das der Widerstand zu groß wird, Reinigung bringt keinen Erfolg.
Grüße
Top-Lösungsautoren