Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Community,
seit ViCare (Basis) Update auf Version 3.15.0 haben wir Schwierigkeiten mit der APP (ViCare). Unsere Anlage ist über eine Fritz-Box 7590 dauerhaft mit dem Internet verbunden. Die bestehende WLAN-Verbindung wird sowohl in der Fritz-Box sowie unter Einstellungen in der VITODENS 300 + Symbol mit drei Balken angezeigt. Trotzdem wird beim Öffnen der APP ViCare eine angeblich fehlende Internetverbindung sowie unter Signalstärke "Offline" angezeigt. Zu unserer Verwunderung kann die Netzwerkkonfiguration (Scan Code u. Eingabe PW der Fritz-Box) über die APP weiterhin einwandfrei durchgeführt werden. Beim Aufrufen der APP wird danach aber weiterhin "offline" angezeigt. Wir bitten höflich um Unterstützung. Besten Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Gitte,
ich gehe davon aus, dass sich das Kommunikationsmodul aufgehängt hat, schalte die Anlage im ersten Schritt bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder über die App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Gitte,
ich gehe davon aus, dass sich das Kommunikationsmodul aufgehängt hat, schalte die Anlage im ersten Schritt bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder über die App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
... besten Dank! Ihrem Hinweis folgend funktioniert das Kommunikationsmodul nun wieder. MfG 🙂