abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICARE: findet das Heizsystem 222-F seit neuer APP-Version nicht mehr

Hallo,

Das WLAN ist am Heizsystem Viessmann 222-F wie immer eingeschaltet.

Das Heizsystem hat Verbindung zum Router.

Es ist bis auf die Installation der neuen App nichts geändert worden.

Das WLAN hat eine Internetverbindung.

Das Smartphone hat Verbindung zum WLAN.

Die App VICARE wurde mehrmals neu installiert.

Trotzdem findet VICARE kein Gerät = Heizsystem

Bitte um Hilfe!

Reinhard

7 ANTWORTEN 7

Hallo adebar,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Herstellernr. 7724827004186200

VG  adebar

Hi Chris,

same here on my side as well. After update it says your heating system is not connected to Internet. I have 200-w.

Hallo adebar,

laut unserem System ist deine Anlage mit dem Internet und unseren Servern verbunden, aber auf kein Benutzerkonto registriert.

Melde dich bitte mit deinen Zugangsdaten in der App an, du solltest direkt dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Folge den Anweisungen in der App.

Besten Gruß

Hi tinodj,

in this community we can only support devices sold and operated in Germany since we have no access to devices and accounts located outside of Germany.

Please contact your regional service via mail, you can find the address on the Viessmann homepage of your country under "Contact".

Best regards,

Chris - Customer Care Team

Hallo Chris,

hurra, es funktioniert. Obwohl ich den Zugangszyklus in der APP schon mehrmals gemacht habe, 

hat es heute geklappt, warum auch immer! Danke!

Besten Gruß

adebar

Hi Chris,

thank you. Reset of the machine(from electricity) put things back in normal and working.