abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbeständige Warmwassertemperatur bei Vitodens 100

Seit der Inbetriebnahme meiner neuen Anlage Anfang November gibt es keine konstante Warmwassertemperatur für Dusche und Küche . Dass anfänglich erst einmal die Leitung warm werden muss, meine ich nicht. Sondern: Das Wasser wird warm, dann heiß, dann wieder kälter, in fortwährendem Wechsel, so dass ich beim Duschen ständig mit Nachregulieren beschäftigt bin. Das macht keinen Spaß. Der Monteur hatte keine bessere Idee, als mir zu raten, die Wassertemperatur über die App auf 40°C zu beschränken. Das führt aber zu keiner Lösung, das Wasser wird nach einer Weile auch deutlich heißer als 40° C, bevor es dann wieder kälter wird usw. usw.

Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.

4 ANTWORTEN 4

Ich nehme mal an, dass dein Warmwasser im Durchlaufprinzip hergestellt wird ? Wenn ja, sollte sich mal wer den Auslaufsensor anschauen. Eventuell ist der mindestens teilweise verkalkt .

Die Anlage ist erst seit 2 Monaten inbetrieb, so schnell soll da was verkalkt sein?

Das hast ja nicht geschrieben, wie alt. Es können auch Kontaktprobleme sein. Im Übrigen hast hier Garantie drauf. Und falls der Installateuer selber nicht weiterkommt, muss er den Viessmann-Kundendienst aktivieren.

 

Druckunterschiede bei WW-Entnahme konntest aber nicht feststellen oder ?

"Seit der Inbetriebnahme meiner neuen Anlage Anfang November " schrieb ich, die Anlage ist also neu.

Ich weiß, dass ich Garantie habe. Aber der Monteur scheint keine Ahnung zu haben. Ich schreibe hier, weil ich auf eine Antwort eines Viessmann Experten oder erfahrenen Menschen, der das Problem kennt und gelöst hat hoffe.
Auch verstehe ich nicht, wieso das Gas hörbar noch 1-2 Minuten länger brennt als das Wasser läuft.

 

 

Top-Lösungsautoren