abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umwälzpumpe Heizkörper-Heizkreis läuft im Automatikbetrieb permanent

Hallo werte Gemeinde.

Ich bin seit 1999 im Besitz einer Condensola CX024 mit einer Trimatik 7450 Steuerung.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Umwälzpume für die Heizkörper im Automatik Betrieb.

Da der Warmwasser Speicher immer Vorrang hat, wird dieser auch mit einem Vorlauf von 70 Grad meine ich aufgeheizt. Normalerweise läuft in der Zeit die Umwälzpumpe für die Heizkörper nicht. Leider läuft diese jetzt immer, so dass mir das heiße Wasser für die Speichererwärmung immer volles Rohr in die Heizkörper knallt. Schalte ich den Betriebswahlschalter auf "nur Warmwasser" geht sie nach ein paar Sekunden aus. Im Automatik Betrieb dann wieder an. Was mir aufgefallen ist, die Heizung Zeigt in dem unteren Display an, dass sie Warmwasser bereitet, ( Nr.06 ). Für die Heizung müsste da meine ich Nr 07 stehen ( bin grade nicht sicher ). Das wiederum wird garnicht mehr angezeigt. Ich habe nun alle mir bekannten Codierstellen, die in der Bedienungsanleitung stehen durchgesehen, da ich nach einem Komplettabsturz vor einem Jahr schon mal ein anderes Problem hatte und mir das in den Sinn kam. Hier finde ich keine abnormale Einstellung und die, die es hätte sein können, brachten keine Änderung.

Vor 3 Wochen wurde meine Heizung auf anderes Gas umgestellt, ob es damit zu tun haben kann weiß ich nicht und kann ich eben auch nicht einschätzen.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, woher min Schaltproblem stammen kann.

Ach ja, die Schaltzeiten und Uhrzeit etc. stimmen auch.

Was ich noch gebrauchen könnte wäre eine komplette Codierliste, ich habe leider nur die in der Bedienungsanleitung angezogene.

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise....

Beste Grüße

Lars

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren