abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umschaltung auf Nachtbetieb funktioniert nicht

Hallo Community,

meine Anlage ist eine Vitodens 200W mit Vitoconbect 100. Das Kommunikationsmodul ist ordnungsgemäß mit WLAN bzw. Internet verbunden. Tagsüber kann ich via App die Temperatur einstellen und Änderungen im Zeitplan durchführen. Die App springt abends auch auf den reduzierten Modus, allerdings nicht die Therme. Sie bleibt im Tagmodus und die Temperatur lässt sich auch via App nicht mehr steuern. Ich muss dann abends immer an der Therme die Temperatur anpassen, was ziemlich nervt. Kann jemand helfen?

Grüße, 

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Daher hatte ich ja nach einem Bild der Anzeige gefragt.

Also bitte mal zum genannten Zeitpunkt (im reduzierten Betrieb) ein Bild von der Anzeige am Display erstellen und hier posten. 

 

Bitte auch mal zu diesem Zeitpunkt (im reduzierten Betrieb) die Soll- und Istwerte aus der Diagnose abfragen und hier posten.

 

Benjamin_Reuter_1-1641810526782.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo GerdZ,

 

am Display der Anlage wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt.

Dass die Anlage sich im reduzierten Betrieb befindet erkennst du am angezeigten Mondsymbol am Display deines Vitodens.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

die Anlage zeigt in der App den reduzierten Modus, aber die Therme springt nicht um (von orange nach blau). Der Tagmodus bleibt 24/7 aktiv, obwohl die Tagesplanung völlig anders aussieht.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Ggf. könntest du mal ein paar Screenshot/ Bilder mit angeben, worauf das beschriebene Verhalten nachzuvollziehen ist.

 

Stimmen denn das Datum und die Uhrzeit an der Anlage?
Gib bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an. 

Screenshot_20220110-104411_ViCare.jpg

Screenshot_20220110-105712_ViCare.jpg

Screenshot_20220110-110007_ViCare.jpg

 Ich hoffe, jetzt wird es klarer. Um 10.50 Uhr sollte die Absenkung erfolgen, was die App auch anzeigt. Aber die Therme nimmt die Absenkung nicht an. Datum und Uhrzeit stimmen.

Wie bereits geschrieben:

 

Am Display der Anlage wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt.

Dass die Anlage sich im reduzierten Betrieb befindet erkennst du am angezeigten Mondsymbol am Display deines Vitodens.

Da ist aber kein Mondsymbol. Die Therme nimmt die Vorgaben der App (14 Grad) nicht an. Es funktionierte aber im vorletzten Jahr.

Daher hatte ich ja nach einem Bild der Anzeige gefragt.

Also bitte mal zum genannten Zeitpunkt (im reduzierten Betrieb) ein Bild von der Anzeige am Display erstellen und hier posten. 

 

Bitte auch mal zu diesem Zeitpunkt (im reduzierten Betrieb) die Soll- und Istwerte aus der Diagnose abfragen und hier posten.

 

Benjamin_Reuter_1-1641810526782.png

 

 

Top-Lösungsautoren