abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trotz Nachfüllen von Wasser leuchtet immer noch das Wasserhahnsymbol.

Hallo liebes Viessmann-Team,

 

 Wir bewohnen ein unterkellertes Einfamilienhaus mit normalen Heizkörpern im Keller und Fußbodenheizung in den beiden oberen Etagen.

Das Haus ist 2004 gebaut worden. Wir haben eine Viesmann Vitodens 333 (Seriennummer 7190613-501323106)  als Heizung bei uns installiert. Die letzte Wartung durch den Heizungsbauer erfolgte in 2014. Dieses Jahr hat der Schornsteinfeger die gesamte Anlage geprüft. In den Sommermonaten hatten wir bisher immer nur die Heizung für die Warmwasseraufbereitung genutzt. Das Haus wurde nicht geheizt. Seit kurzen leuchtet im Display das Wasserhahnsymbol auf. Daraufhin hatten wir Wasser nachgefüllt. Gem. der Druckanzeige ist der Wasserdruck bei 1,2 bar wie immer bisher auch.

Das Wasserhahnsymbol leuchtet aber immer noch. Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass das Zeichen für den Brenner häufiger an ist als früher. Ist mit unserer Heizung alles in Ordnung. Oder machen wir noch irgendetwas falsch?

Es wird keine Störung gemeldet.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen


Christian Knebel

20151027_161144.jpg
20151027_161207.jpg
20151027_161200.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ChristianK,

ich kann mich @Franky und @Kundendienst nur anschließen.

Bitte lass deine Anlage, insbesondere den Speichersensor und die Regelung, durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Das Symbol mit dem Wasserhahn bedeutet nicht, dass du den Anlagendruck überprüfen und korrigieren sollst.
Der Wasserhahn sagt aus, dass die Therme im Warmwasserbetrieb arbeitet.

Blinkt es, bedeutet das Wärmeanforderung . Und deiner Beschreibung nach kann die WW-Bereitung nicht abgeschlossen werden.

 
 
 
 
Kann ich franky nur zustimmen. Und wenn der Schorni jetzt auch Wartungsarbeiten macht solltest du ihn mal zwecks deinem Anliegen darauf ansprechen.
Hallo ChristianK,

ich kann mich @Franky und @Kundendienst nur anschließen.

Bitte lass deine Anlage, insbesondere den Speichersensor und die Regelung, durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren