abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tennisheim Vidodens 200 Flaschengas

Hallo, ich möchte meine übrige Vitodens 200 in unser Tenninheim einbauen. Jetzt stellen sich einige Fragen.

 

1. Ich möchte die Therme mit 33 kg Gasflasche betreiben. Wie funktioniert das mit der Leitung. Amliebsten würde ich ja eine Duocontrol einsetzten. Aber da kommt ja nur eine dünne Stahlleitung als anschluß raus ?

 

2. Da wir das Tennisheim nich die ganze zeit heizen möchten benötigen wir als Heizungfüllung Frostschutz. Gibt es da einen Speziellen?

 

3. Wir würden mit der Heizung kein Warmwasser machen. Sondern nur die Heizung nutzen. In der Steuerung kann ich das nicht einstellen. Gibt es da eine Lösung ?

 

Viele Dank im vorraus für die Informationen.

 

Viele Grüße

 

Torsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zumindest beim Frostschutz muss nix spezielles rein. Glykol reicht(Mischungsverhältnis musst selber ausrechnen:-)). Man kann natürlich auch sowas hier: https://www.conel.de/produkte/care/care-sentinel-zentralheizungssysteme/frostschutz-x500-inhibitor-c... nehmen.

Bezüglich der WW-Versorgung: Wenn du keinen Speicherfühler anschliesst, wird von der Therme nur die Heizung bedient. Entsprechende Zeitfenster müssen natürlich eingestellt sein.

Bezüglich der Gasflaschen. Sieh zu ,dass du für die Gasflasche sowas wie einen Sicherheitsschlauch mit Gassteckdose bekommst. Der Anschluss an der Therme erfolgt dann wie üblich mit Edelstahl oder Kupferrohr.

Die Therme muss natürlich für Flüssiggas umgestellt werden, soweit möglich und nötig. Meist muss nur eine andere Gasblende eingesetzt  oder in der Codierung der Wert geändert werden. Ist abhängig von der genauen Bauart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Zumindest beim Frostschutz muss nix spezielles rein. Glykol reicht(Mischungsverhältnis musst selber ausrechnen:-)). Man kann natürlich auch sowas hier: https://www.conel.de/produkte/care/care-sentinel-zentralheizungssysteme/frostschutz-x500-inhibitor-c... nehmen.

Bezüglich der WW-Versorgung: Wenn du keinen Speicherfühler anschliesst, wird von der Therme nur die Heizung bedient. Entsprechende Zeitfenster müssen natürlich eingestellt sein.

Bezüglich der Gasflaschen. Sieh zu ,dass du für die Gasflasche sowas wie einen Sicherheitsschlauch mit Gassteckdose bekommst. Der Anschluss an der Therme erfolgt dann wie üblich mit Edelstahl oder Kupferrohr.

Die Therme muss natürlich für Flüssiggas umgestellt werden, soweit möglich und nötig. Meist muss nur eine andere Gasblende eingesetzt  oder in der Codierung der Wert geändert werden. Ist abhängig von der genauen Bauart.

Hallo Franky,

 

viele Dank für deine super Antworten.

 

Das hilft mir Mega weiter. Nur beim Gasanschluß an die Therme hänge ich noch ein bisschen. Aktuell ist da ein 3/4 Zoll Gewinde dran. Da finde ich von GOK oder ähnlichen Herstellern keine Adapter.

 

Hast Du mir dafür eventuell noch einen Tipp.

 

Viele Grüße

 

Torsten

Ich habe gerade nochmals geschaut. es ist ein 1/2 Innengewinde. Dann komme ich glaube ich weiter

Top-Lösungsautoren